Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Direktor für Landespflege- und Betreuungszentrum Schloss Cumberland

Daniela Toth, 20.01.2023 09:04

GMUNDEN. Mit Anfang Februar wird David See neuer Direktor des Landespflege- und Betreuungszentrums LPBZ Schloss Cumberland in Gmunden.

David See (Foto: Dominik Derflinger / OÖG / 2023)
David See (Foto: Dominik Derflinger / OÖG / 2023)

David See (38) studierte Sozialmanagement und absolvierte die E.D.E. akkreditierte Heimleiterausbildung. Nach seinem Studium folgte eine Ausbildung zum Berufs- und Sozialpädagogen. Bis dato war See Geschäftsfeldleiter für Therapie bei PROGES in Linz. Zuvor hatte er beim Verein SAUM in Enns und St. Valentin die Geschäftsbereichsleitung über. Auch sein ehrenamtliches Engagement führte den künftigen Direktor des LPBZ Cumberland immer wieder in den Sozialbereich – etwa in die Bereiche Wohnen für Kinder und Jugendliche oder Wohnungs- und obdachlose Menschen.

David See wird auch die Bereiche Beschaffung, Bau, Hauswirtschaft, Küche und Logistik für alle vier Landespflege- und Betreuungszentren übernehmen.

Der verheiratete Linzer verbringt seine Freizeit am liebsten mit Sport - Stand-up-Paddling, Schwimmen, Wandern -, interessiert sich für Fotografie und hält gerne bei einem guten Buch inne.

Dank an Schifflhuber

Christina Schwarzberger, Geschäftsführerin der Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH, zeigte sich erfreut, dass man mit der Personalentscheidung eine „fachlich qualifizierte, erfahrene und empathische Persönlichkeit“ gewinnen konnte. „Einen großen Dank auch an Regierungsrat Prokurist Johann Schifflhuber, der das LPBZ Cumberland mit viel Engagement geführt hat, stets für die Öffnung des Hauses stand und nun in den Ruhestand wechseln wird“, sagt Schwarzberger abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden