BAD ISCHL/ST. GEORGEN. Abenteuer, Action und internationale Freundschaften - das war das Motto für die Pfadfindergruppe Bad Ischl beim 15. internationalen Landeslager. Obwohl das Wetter anfangs nicht mitspielte, ließen sich die 'Pfadis' das Lager nicht verderben.

„Mit Leuten aus der ganzen Welt zu chillen, kochen und lachen, hat uns eine bunte Palette an Kulturen und Ideen nähergebracht – auch wenn das Wetter Anfangs nicht mitgespielt hat. In der Nacht hatte es im Zelt einstellige Grade,“ erzählt der neue Bad Ischler Gruppenleiter Joel Schleicher.
Gemeinsam Herausforderungen meistern
Die Pfadfindergruppe Bad Ischl nahm vom 7. bis 16. August 2023 am 15. internationalen Landeslager TOGETHER'23 in St. Georgen im Attergau teil. Die etwa 4000 Teilnehmer aus ganz Europa, wovon rund zwei Drittel aus österreichischen Pfadfinderverbänden kommen, verbesserten ihre Survival-Skills und Outdoor-Fähigkeiten bei verschiedenen Aufgaben. Unter dem Motto 'TOGETHER' meisterten sie gemeinsam Herausforderungen, knüpften neue Freundschaften und erlebten kulturelle Vielfalt.
Bereits lange Geschichte
Bereits seit dem frühen 20. Jahrhundert besteht die Bad Ischler Pfadfindergruppe. Ihre Abenteuer reichen von Lagerfeuern im Salzkammergut bis hin zu sozialen Gemeindeprojekten. Werte wie Teamwork und Naturverbundenheit stehen bei den Pfadfindern an oberster Stelle. Heute ist die Pfadfindergruppe Bad Ischl eine lebendige Gemeinschaft, die Jugendlichen die Möglichkeit bietet, wichtige Fähigkeiten zu erlernen und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft und die Fortführung der Pfadfindertraditionen machen sie zu einem integralen Teil der Stadtgeschichte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden