Ischler Pfadfinder feiern traditionsreiche Waldweihnacht
BAD ISCHL. Mit der Waldweihnacht der Pfadfinder sollen die Werte der Gemeinschaft und die Naturverbundenheit betont werden. Im Wald vor einem Lagerfeuer gaben die neuen Mitglieder ihr Versprechen für die Pfadfinder ab.
Die Pfadfinder Bad Ischl trafen sich am Dienstag, 19. Dezember, zu einer besonderen Feier der Gemeinschaft und Naturverbundenheit. Mit leuchtenden Fackeln zogen sie vom Pfadfinderheim zum Kalvarienberg. Dort legten die neuen WiWö (Wichtel und Wölflinge) und GuSp (Guides und Späher) um das Lagerfeuer in der „Wolfsgrube“ ihr Versprechen ab. Dabei geht es vor allem darum, andere Menschen zu respektieren, sich mit den Werten der Pfadfinder auseinanderzusetzen und den individuellen Weg zum Glauben zu finden.
Die Waldweihnacht ist für die Pfadfinder Bad Ischl nicht nur eine festliche Tradition, sondern ein Moment, der ihre Werte der Gemeinschaft und Naturverbundenheit betont. Inmitten von Fackellichtern und der majestätischen Naturkulisse des Kalvarienbergs wurde die Verbundenheit zur Natur gefeiert und die neuen Mitglieder herzlich in die Pfadfindergemeinschaft aufgenommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden