Morgan Freeman kommt mit seiner Konzertreihe "The Symphonic Blues Experience" an den Wolfgangsee
ST. WOLFGANG. Morgan Freemans Konzertreihe “The Symphonic Blues Experience” feiert Europapremiere auf der scalaria event resort waterstage am Wolfgangsee.
Im Rahmen der „Living Legends of Aviation Europe“ lädt Hollywood-Star Morgan Freeman am 30. August 2024 zu einem „once-in-a-lifetime-Konzert“ im Event Resort Scalaria ein. Denn da wird der Wolfgangsees zur Kulisse für ein außergewöhnliches und einzigartiges musikalisches Ereignis. Morgan Freeman, bekannt aus unzähligen Hollywood-Filmen, lässt seine musikalische Vision „The Symphonic Blues Experience“ hosted by Ground Zero Blues Club, Clarksdale Mississippi auf der scalaria waterstage Wirklichkeit werden und gibt Delta Blues und symphonischer Orchestermusik eine gemeinsame Bühne. Die Main Acts an diesem Abend: die Delta Blues Legenden Anthony “Big A” Sherrod und Jacqueline “Jaxx” Nassar als hochkarätige Solisten, das Big Island Orchestra unter der Leitung von Martin Gellner sowie das scalaria-Eventteam, das zu den Klängen eine gewohnt spektakuläre Inszenierung schafft.
Herzensprojekt des Hollywood-Schauspielers
Die Welt kennt und verehrt Morgan Freeman aufgrund seiner zahlreichen Hollywood-Filme. Weniger bekannt dürfte jedoch seine tiefe Liebe zur Musik sein. Als Fan und Förderer des originalen Delta Blues seiner Heimat Mississippi betreibt er seit 2002 den Ground Zero Blues Club im dortigen Clarksdale. Zusammen mit seinen Partnern Eric Meier and Howard Stovall & the Luckett Fam. bietet er darin lokalen Talenten eine Bühne und trägt so zum Fortbestand der ursprünglichen Form des Blues bei.
Doch das Herz des Schauspielers gehört ebenso der klassischen Musik. Aus diesen Leidenschaften entstand die Idee, beide musikalische Richtungen zusammenzuführen, „The Symphonic Blues Experience“ entstehen zu lassen und hinaus in die Welt zu tragen. Rhythmisch, melodisch und gefühlvoll, wie der Blues nun einmal ist, aber mit dem großen Klangkörper und der Attitüde eines symphonischen Orchesters.
Musikalisches Crossover aus Delta Blues und klassischen Klängen in zwei Akten
Seit Morgan Freeman im Sommer 2022 erstmalig im Rahmen der Living Legends of Aviation Awards Europe in der scalaria zu Gast war, gibt es eine freundschaftliche Verbindung zwischen dem Schauspieler und dem event resort der Familie Gastberger.
Zwei Jahre nach diesem ersten Besuch, wird Freeman mit seinem persönlichen Herzensprojekt in die scalaria zurückkehren. Mit dabei hat er 2024 keine geringeren als die Delta Blues Legenden Anthony “Big A” Sherrod (Gitarre und Gesang) und Jacqueline “Jaxx” Nassar (Bass, Gitarre und Gesang), die vor allem durch Ihre herausragende Blues Stimme eine der neuen Shooting-Stars der US-Szene ist.
Gemeinsam mit The Big Island Orchestra werden die beiden ein nie dagewesenes musikalische Crossover aus Delta Blues und klassischen Klängen hinlegen, das noch lange über das Wasser des Sees nachklingen wird.
Arrangiert wird das Konzert von Komponisten, Arrangeur, Dirigenten und Plattenproduzenten Martin Gellner, der auch aus Arrangements wie „Hollywood in Vienna“ von Hans Zimmer bekannt ist.
Limitierte Ticketanzahl ausgegeben und ab sofort online verfügbar
Das musikalische Programm ist in zwei Akte zu je 45 Minuten aufgeteilt, wobei sich Teil 1 dem Delta Blues in seiner Reinstform widmet. In Akt 2 öffnet sich das Repertoire anderen, allesamt vom Blues inspirierten Stilen und unterhält mit Stücken von B.B. King, Eric Clapton, Joe Cocker, und vielen anderen. Die visuelle Inszenierung des Konzerts übernimmt das scalaria-Eventteam. Mit gewohnt großen visuellen Effekten und Show-Elementen trägt dies optisch dazu bei, Morgan Freemans Vision eines ganzheitlichen Freilufttheaters Wirklichkeit werden zu lassen.
Alle Informationen und buchbare Tickets unter www.scalaria.com und ticketing.salzkammergut.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden