Sarah Moussa: "Ich möchte dort Ärztin sein, wo mein Herz ist"
ALTMÜNSTER. Nach Stationen in Wien und Deutschland ist die Fachärztin für Augenheilkunde Dr. Sarah Moussa wieder in ihre Heimat am Traunsee zurückgekehrt. Mit ihrer „Praxis am See“ in Altmünster bietet sie umfassende augenärztliche Leistungen und einen besonderen Schwerpunkt auf Augenlaserbehandlungen. Damit erspart sie vielen Menschen aus dem Bezirk weite Wege in größere Städte.

Dr. Moussa leitet die Abteilung „Augenlaser“ an der Emco-Privatklinik in Hallein sowie die Hornhautbank und Hornhautambulanz an der Universitätsklinik für Augenheilkunde Salzburg. Vergangenes Jahr hat sie eine neue Praxis in Altmünster eröffnet. Ihr Ziel: den Menschen im ländlichen Raum den Zugang zu modernen augenärztlichen Behandlungen zu erleichtern.
Während Patienten für spezialisierte Leistungen oft in Großstädte fahren müssen, bietet Dr. Moussa alle Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort an. Insbesondere für Augenlaseroperationen wird ein Rundum-Service angeboten. Der Eignungstest, Voruntersuchungen und die Nachbetreuung können vollständig in Altmünster erfolgen.
Kostenloser Eignungstest
Die „Praxis am See“ deckt das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, legt jedoch besonderen Fokus auf refraktive Chirurgie. Mit einem kostenlosen Eignungstest wird festgestellt, ob eine Laserbehandlung möglich ist. Ziel der Behandlung ist es, Patienten ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen zu ermöglichen.
Versorgungslücke geschlossen
Dr. Moussa verbindet modernste medizinische Technik mit der persönlichen Betreuung, die in der ländlichen Region oft vermisst wird. Damit schließt die Praxis eine wichtige Versorgungslücke im Bezirk und bietet Patienten ortsnahe Lösungen für ihre Anliegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden