Erste Jahreshauptversammlung der Sängerrunde Laudachtal
KIRCHHAM. Zum ersten Mal hielt die im Mai 2024 gegründete „Laudachtaler Sängerrunde“ ihre Jahreshauptversammlung ab, bei der auch der Vorstand neu gewählt wurde.
Die ehemalige Sängerrunde Gschwandt musste aufgrund des Kindergartenbedarfs ihre Räumlichkeiten in der Volksschule verlassen und begab sich auf die Suche nach einem neuen Quartier. Fündig wurden sie im Gasthaus Eisengattern in Kirchham, wo Sepp Brunnthaler ihnen im Extrastüberl Unterschlupf gewährte. Für seine Unterstützung wurde er bei der Jahreshauptversammlung besonders geehrt.
Der scheidende Obmann Rupert Helmberger begrüßte alle Mitglieder und Ehrengäste. Helmberger war 1978 bei der Gründung der Sängerrunde Gschwandt dabei und führte den Verein seit 1988 als Obmann bis heute. Es folgten der Bericht des Schriftführers Johann Plasser und der Kassabericht von Hans Burgstaller, dessen Arbeit als Kassier in der Kassaprüfung lobend hervorgehoben und von den Mitgliedern entlastet wurde.
Neuer Obmann
Anschließend übernahm Bürgermeister Ingo Dörflinger die Leitung der Neuwahl des Vorstandes, die ein einstimmiges Ergebnis brachte. Neuer Obmann wurde Karl Baumgartner, sein Stellvertreter Alois Söberl, Schriftführer Johann Plasser mit Stellvertreter Herbert Riess, Kassier Hans Burgstaller mit Stellvertreter Hubert Martetschläger. Als Beiräte wurden Rupert Helmberger und Helmut Wiesenberger gewählt. Die Position des Chorleiters bleibt wie gewohnt bei Eduard Friedrich. Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen ihre Wahl unter Applaus der Anwesenden an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden