Neue Lehrküche für die Mittelschule Laakirchen
LAAKIRCHEN. Nach mehr als 30 Jahren wurde die Lehrküche der Mittelschule Laakirchen vollständig erneuert. Die Stadtgemeinde investierte in eine moderne Ausstattung, um den heutigen Anforderungen an die Ausbildung gerecht zu werden.

Die neue Lehrküche umfasst drei moderne Küchenblöcke, die barrierefrei gestaltet wurden. Ergänzt wird die Einrichtung durch einen Speisesaal mit Medientechnik, eine erweiterte Speisekammer sowie zusätzliche Lagerflächen. Getrennte Waschplätze für Gemüse und Fleisch wurden eingerichtet, außerdem erhielten Böden, Möblierung und Küchengeräte ein Update.
„Es ist uns wichtig, dass wir eine Ausbildung auf dem aktuellen Stand ermöglichen – auch in diesem Bereich“, erklärte Bürgermeister Fritz Feichtinger bei einem Besuch der neuen Räumlichkeiten. Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Christine Gabler überzeugte er sich von der Qualität der Umsetzung.
Bedeutung für die Ausbildung
Schuldirektorin Manuela Drack hob die Vorteile der Investition hervor: „Die neue Lehrküche bietet ein großzügiges und übersichtliches Raumangebot für einen zeitgemäßen Unterricht. Mit großer Freude danken wir der Stadtgemeinde für die Umsetzung dieses wichtigen Projekts.“
Die Gesamtkosten für die Modernisierung beliefen sich auf 150.000 Euro. Die Arbeiten wurden von Unternehmen aus Laakirchen und der Umgebung durchgeführt. Das Land Oberösterreich förderte das Projekt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden