Jeder Kilometer zählt: Virtueller Spendenlauf für Herzenswünsche
GMUNDEN. Der Verein Rollende Engel erfüllt schwerkranken Menschen in Österreich kostenlos ihren letzten Herzenswunsch. Seit der Gründung im Jahr 2020 wurden bereits über 520 Wünsche erfüllt. Nun veranstaltet der Verein einen virtuellen Charity-Lauf, den Rollende Engel Run 2025.
Da der Verein keine staatliche Förderung erhält und ausschließlich auf Spenden angewiesen ist, ist die Idee, dass die Teilnehmer des Laufes zur Unterstützung weiterer Wunscherfüllungen beitragen. Jeder Läufer, Walker oder Dog Walker unterstützt die Rollenden Engel mit jedem zurückgelegten Kilometer, der eins zu eins in Wunscherfüllungen umgewandelt wird. Der virtuelle Charity-Lauf kann an drei Tagen zwischen Freitag, dem 25. April, ab fünf Uhr, und Sonntag, dem 27. April 2025, bis 24 Uhr absolviert werden. Die Teilnehmer entscheiden selbst, wann und wo sie laufen. Alternativ besteht die Möglichkeit, an einem der sogenannten Flagship Runs teilzunehmen.
Selbst gestoppte Zeiten
Die Laufzeiten werden selbstständig mit einer Laufuhr oder einer Lauf-App wie Strava oder Adidas Running gemessen. Die Ergebnisse können anschließend über einen bei der Anmeldung zugesandten Link in das Onlineportal des Vereins hochgeladen werden. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss eine Urkunde per E-Mail und wird so ebenfalls zum Wunscherfüller. Mit dem Erlös des Rollende Engel Run 2025 sollen auch in Zukunft viele Wünsche wahr werden.
Anmeldung unter: www.rollende-engel.at/run
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden