Oldtimer-Glanz am Wolfgangsee: Die Salzburgerland Classic rollt nach St. Wolfgang
SALZKAMMERGUT. Wenn Eleganz auf vier Rädern auf glitzerndes Seepanorama trifft, ist der Wolfgangsee die Bühne: Am 12. September verwandelt die Salzburgerland Classic die Promenade von St. Wolfgang in ein Mekka für Oldtimer-Liebhaber und Society-Flair.
Es ist ein Coup mit Stil: Der Unternehmer Ronald Eichenauer bringt am Freitag, 12. September die Salzburgerland Classic an den Wolfgangsee – und verleiht damit dem Spätsommer am See eine glamouröse Note. Schon am Vormittag rollen einige der schönsten Oldtimer der Welt in den Ort ein und verwandeln die Seepromenade in eine glänzende Bühne historischer Fahrzeuge.
Nostalgie zum Anfassen
Vom eleganten Vorkriegsmodell bis hin zu Klassikern der 60er- und 70er-Jahre – die Besucher dürfen automobile Zeitgeschichte hautnah erleben. Jedes Fahrzeug erzählt seine eigene Geschichte, liebevoll restauriert und mit Leidenschaft gepflegt. Die Kulisse könnte dabei nicht schöner sein: Blaues Wasser, historische Häuser und das Bergpanorama des Salzkammerguts.
Ein Tag voller Society-Flair
Die Salzburgerland Classic ist nicht nur ein Fest für Technikfans, sondern auch ein Treffpunkt für Genießer. Wo sonst verschmelzen Nostalgie und Lifestyle so eindrucksvoll? Gäste, Einheimische und internationale Oldtimerfreunde werden Seite an Seite flanieren, fachsimpeln und das besondere Flair genießen – fast wie bei einem Rendezvous von Vergangenheit und Gegenwart.
Erinnerung mit Glanzfaktor
Ein besonderes Extra gibt es für die teilnehmenden Fahrer: Sie erhalten ein professionelles Foto ihres Wagens mit St. Wolfgang als Kulisse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden