Donnerstag 27. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Symptomaufstellung in Verbindung mit BioLogischem Heilwissen Begleitet von Franz und Birgitt Moser

Leserartikel Franz Moser, 15.08.2015 08:58

http://www.lebensschule-moser.at/veranstaltungen/ Termin: Samstag 02. Okt. 2015 ab 16.00 - bis ca. 21.00 Uhr in der Lebensschule Moser Jurte Pinsdorf

Lebensschule Moser Jurte Pinsdorf
  1 / 4   Lebensschule Moser Jurte Pinsdorf

http://www.lebensschule-moser.at

„Geh Du vor“  sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich.“ „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben.“  sagte der Körper zur Seele.  (U. Schaffer)

Es geht um den „rätselhaften Sprung“ (Freud) vom Psychischen, Seelischen ins Körperliche und umgekehrt,  also die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche, Seele.

Schätzungen sagen, dass ca. 80 Prozent aller körperlichen Beschwerden nicht organischen Ursprungs sind. Auslöser ist ein seelisches Problem. Körperliche Beschwerden, bei denen kein körperlicher Defekt feststellbar ist oder körperliche Beschwerden, die ungewöhnlich große Schmerzen verursachen, sie können dadurch kommen, dass die Seele den Körper als Sprachrohr nutzt. Immer wieder bittet die Seele um Aufmerksamkeit, aber sie wird in unserer schnelllebigen Zeit selten gehört. Die Seele schreit, jedoch scheint es Wichtigeres zu geben oder der Alltag ist einfach lauter als die Seele. Schließlich bleibt der Seele nichts anderes übrig, als dem Körper den Auftrag zu geben, an ihrer Stelle krank zu werden, damit der Mensch sein Leiden spürt, Zeit zur „Innenschau“ bekommt und etwas für seine Seele tut. Da er jedoch nur die Schmerzen des Körpers wahrnimmt, sucht er Hilfe bei der Medizin. Aber bei Krankheiten seelischen Ursprungs helfen die medizinischen Mittel für den Körper nur vorübergehend oder gar nicht.

Wenn der Körper für einen Seelenschmerz einspringt, genügt es nicht,  nur den Körper zu behandeln, denn gerade dann braucht besonders die Seele Aufmerksamkeit, um zusammen mit dem Körper wieder heil zu werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden