Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Für Radler geht‘s beim 29. Zwölferhorn Mountainbike Rennen wieder steil bergauf

Laura Voggeneder, 03.06.2018 14:46

ABERSEE/ST. GILGEN. Das traditionelle Mountainbike-Rennen auf das Zwölferhorn findet am 19. August 2018 zum 29. Mal statt. Zum ersten Mal wird es eine E-Bike-Wertung geben. Das ist nicht die einzige Neuerung für die heurige Auflage des Rennens.

Am Sportplatz Abersee startet das anspruchsvolle Rennen auf das Zwölferhorn. Foto: USC Abersee
  1 / 6   Am Sportplatz Abersee startet das anspruchsvolle Rennen auf das Zwölferhorn. Foto: USC Abersee

Der Startschuss für das Rennen fällt um 10 Uhr am Sportplatz in Abersee. Die selektive Strecke führt über Forststraßen und Singletrails auf das Zwölferhorn und downhill zurück zum Ausgangspunkt. Die Teilnehmer der Classic-Strecke haben dabei nicht weniger als 43,57 Kilometer Distanz und 1625 Höhenmeter zu bewältigen.Heuer werden beim zweitältesten Mountainbikerennen Österreichs neben der traditionellen Classic-Strecke eine Light-Strecke inklusive einer E-Bike-Wertung, einer Jugendwertung und einer Slow Motion Mannschaftswertung angeboten. Die Classic-Strecke Light hat eine Distanz von 30,25 Kilometern und 944 Höhenmetern.

Königsklasse

Auch heuer gibt es wieder den 12er Horn König – ein Duathlon mit dem Mountainbike sowie einem Berglauf. Mit dem Bike legen die Teilnehmer 10 Kilometer mit 650 Höhenmetern sowie 2,6 Kilometer Berglauf mit 400 Höhenmetern zurück. Die schnellsten Teilnehmer am Gipfelkreuz dürfen sich 12er Horn Königin und König nennen. Die Siegerehrung findet am Renntag um 14.30 Uhr in der Stockhalle Abersee statt. Den Siegern der Classic Strecke winken jeweils 100 Euro Preisgeld. Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Sachpreise verlost.

Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Homepage des www.usc-abersee.com zu finden.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden