Bad Ischler U12-Team erneut Landesmeister im Floorball
BAD ISCHL. Die Sportunion Raika Bad Ischl nahm am Wochenende an zwei Floorball-Bewerben teil. Während die U14 die Qualifikation für das Finale der österreichischen Meisterschaft verpasste, sicherte sich die U12 in der oberösterreichischen Liga erneut den Landesmeistertitel.

Am Samstag trat die U14-Mannschaft in der Mehrfachhalle der Mittelschule Rum/Aurain in Tirol an. Als einziges oberösterreichisches Team kämpfte sie um die Qualifikation für das Finale der österreichischen Meisterschaft. Eine Niederlage im ersten und entscheidenden Spiel gegen die Feldkirch Knights beendete jedoch diese Hoffnungen. Trotz der Enttäuschung gelang im zweiten Spiel ein klarer Sieg gegen die Hot Shots Innsbruck. In der oberösterreichischen Liga geht die U14-Mannschaft in zwei Wochen als Tabellenführer in die letzte Runde.
U12 gewinnt erneut Landesmeistertitel
Am Sonntag spielte die U12-Mannschaft in Linz zwei Bewerbe parallel. Beim erstmals ausgetragenen Alpen-Cup unterlag das Team nur dem Villacher Sportverein. Der Wanderpokal des Alpen-Cups geht daher im Jahr 2025 nach Villach. In der oberösterreichischen Liga blieb das Ischler Team ungeschlagen und sicherte sich ohne Punkteverlust erneut den Landesmeistertitel.
Für die Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans war dies ein erfolgreicher Abschluss des Wochenendes. Alle Ergebnisse und Statistiken sind auf der Internetseite www.floorballflash.at nachzulesen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden