Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gmundner Goldmädchen Polina Zeciri und Lea-Theresa Pfaff führen Skate Austria Cup an

Mag. Lisa-Maria Laserer, 17.03.2025 09:46

GMUNDEN. Der erste Schloss Orth Cup in Gmunden bot Eiskunstlauf der Spitzenklasse. Über 400 Sportler präsentierten an drei Wettkampftagen die gesamte Bandbreite der Sportart in den Disziplinen Einzellaufen, Paarlaufen und Synchroneislauf. Neben international erfolgreichen Eiskunstläufern zeigten auch Special Olympics Sportler und Erwachsene ihr Können.

Polina Zeciri (Foto: Hermann Auinger)
  1 / 7   Polina Zeciri (Foto: Hermann Auinger)

Ein herausragender Erfolg für die heimischen Athleten war der überlegene Sieg von Polina Zeciri. Die 10-jährige Gmundnerin setzte sich gegen 25 Konkurrentinnen in ihrer Altersgruppe durch und hat damit gute Chancen auf den Gesamtsieg im Skate Austria Cup in der Kategorie Basic Novice jünger. In dieser Gruppe verpasste Philippa Lang nur um 0,05 Punkte Bronze und zeigte eine großartige Kür.

Doppelsieg und Spitzenleistungen aus Gmunden

In der älteren Kategorie Basic Novice sicherten sich Lea-Theresa Pfaff (14) und Christina Gstettner (11) mit beeindruckenden Kürprogrammen einen Gmundner Doppelsieg. Lea-Theresa Pfaff zählt nach diesem Erfolg zu den Favoriten auf den Gesamtsieg im Skate Austria Cup in dieser Kategorie. Weitere Gmundner Sportlerinnen erreichten Spitzenplätze. Paulina Quatember verpasste Bronze nur um 0,08 Punkte, Katharina Ferrari landete als Vierte knapp hinter den Medaillenrängen. Marie Födinger, Lara Grieshofer, Valerie Ruttmann und Lilith Kalß belegten mit herausragenden Leistungen die fünften Plätze.

Zum Abschluss der Veranstaltung übernahm Sportstadtrat Max Attwenger die Siegerehrung der Junioren- und Meisterklasse-Läufer.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden