Donnerstag 27. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. In der Frauenklasse Süd/West endete das Spiel zwischen den Damen des SV Gmunden und der SPG Antiesenhofen, Ried, Weilbach mit einem 2:2-Unentschieden. Auch die Herren des SV Gmunden kamen in der LT1 Oberösterreich Liga nicht über ein torloses Remis gegen die SU Strasser Steine St. Martin im Mühlkreis hinaus.

Das Duell zwischen dem Leader und den viertplatzierten Gmundnerinnen endete unentschieden. (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)
  1 / 2   Das Duell zwischen dem Leader und den viertplatzierten Gmundnerinnen endete unentschieden. (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Die Damen des SV Gmunden zeigten in der LSP Arena eine starke Leistung. Die Tore für die Gastgeber erzielten Stefanie Mühlbacher und Christina Kerschbaumer, für die Gäste trafen Julia Vorhauer und Lisa Maria Gurtner per Freistoß.

„Wir zeigten von Beginn an starke Präsenz, hatten sehr gute Spielzüge und starke Zweikämpfe, das eins zu null war hochverdient. Dem Freistoß zum zwei zu zwei-Ausgleich war ein unglücklicher Zweikampf vorausgegangen, wir hätten gerne gewonnen, aber sehr positiv: eine glänzende Leistung gegen Gegnerinnen mit hoher Qualität, wir blieben auch im achten Heimspiel der Saison ungeschlagen“, resümierte Gmundens Cheftrainer Peter Märzendorfer.

Headcoach Markus Kaltenböck von der Spielgemeinschaft Antiesenhofen, Ried, Weilbach sprach von einem „Spiel auf Augenhöhe“, das mit einem gerechten Unentschieden endete.

Torloses Remis für das Männer-Team

Im anschließenden Spiel der LT1 Oberösterreich Liga blieben die Herren des SV Gmunden torlos gegen die SU Strasser Steine St. Martin im Mühlkreis. Das Unentschieden bedeutete den ersten Punktgewinn im Frühjahr für das Team.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden