Zwölfjährige Gmundnerin gewinnt den Energie AG Nachwuchscup
GMUNDEN. Rosa Bauer von der Askö Dachstein West Bad Goisern hat sich mit einem Sieg im letzten Rennen des Energie AG Nachwuchscups im Crosspark Reiteralm den Gesamtsieg in der Klassenwertung S14 gesichert. Die junge Athletin beendete damit ihr erstes Jahr im Schülerbereich äußerst erfolgreich.

Rosa Bauer, die die dritte Klasse der Skimittelschule Windischgarsten besucht, ist eine vielseitige Sportlerin. Neben dem alpinen Skirennsport begeistert sie sich auch für die Leichtathletik, insbesondere für den Mehrkampf und den Speerwurf. Bereits in ihrem ersten Schülerjahr qualifizierte sich die Zwölfjährige für die österreichischen Schülermeisterschaften in Hochkrimml in Salzburg und gehört aktuell zu den besten fünf ihres Jahrgangs in Österreich.
Gesamtsieg
Der Energie AG Nachwuchscup umfasste insgesamt zwölf Bewerbe in den Disziplinen Kondition, Slalom, Riesenslalom, Super-G, Technik und Cross. In der Klassenwertung S14 traten die Jahrgänge 2011 und 2012 gegeneinander an. Rosa Bauer holte neben einer Bronzemedaille bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften und der Teilnahme an den österreichischen Schülermeisterschaften nun auch den Gesamtsieg im Nachwuchscup. Sie teilt sich den ersten Platz ex aequo mit Lena Gösweiner vom ASVÖ SV Spital am Pyhrn.
Rosa Bauer zeigt sich motiviert: „Ich liebe es zu sporteln und bin dankbar für die coolen Erlebnisse, die ich speziell im Skisport bereits erleben durfte, und ehrgeizig bin ich auch.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden