Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VKB präsentiert zum 150. Geburtstag einen Marken-Relaunch

Daniela Toth, 23.03.2023 13:51

GMUNDEN/OÖ. Vor Kunden und geladenen Gästen präsentierte Wolfgang Leeb, Direktor der VKB-Bank Gmunden, das neue Erscheinungsbild der VKB: Zum 150. Geburtstag präsentierte die Regionalbank oberösterreichweit in ihren Filialen ihren Marken-Relaunch - das neue grüne Logo soll in den kommenden Monaten überall das bisherige VKB-Blau ersetzen. 

Wolfgang Plasser, Leiter Private Banking Salzkammergut und Innviertel, Bgm. Stefan Krapf, WKOÖ-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank und Wolfgang Leeb, Direktor der VKB-Bank Gmunden (v.l.) (Foto: Tóth)

„Die VKB feiert heuer ihren 150. Geburtstag - und zugleich schon fast 50 Jahre Eigenständigkeit von der Volksbank als Genossenschaft und heute Aktiengesellschaft“, so der Gmundner Filialdirektor Wolfgang Leeb bei der Begrüßung der Gäste in der Gmundner VKB-Filiale.

Der präsentierte neue Markenauftritt in Gün stehe für Wachstum, Loyalität und Erfolg: Während der grüne Haken die VKB symbolisiere, stehe das Quadrat für Oberösterreich - den Kernmarkt der Regionalbank. Dass dieses Quadrat an einer Ecke „durchschlagen“ wird, steht für das Wachstum über Oberösterreich hinaus, so Leeb. Mittlerweile ist die VKB mit dem Angebot Private Banking bereits in Wien vertreten, Standorte in Salzburg und Graz sollen folgen, erklärte dazu der Leiter Private Banking Salzkammergut und Innviertel, Wolfgang Plasser. Herkömmliche Filialen seien an diesen Standorten jedoch nicht geplant, erläutert Plasser, ebenso wenig eine Erweiterung über Österreich hinaus.

Der Relaunch wird in den kommenden Monaten in allen VKB-Filialen sichtbar werden, im Sinne der Nachhaltigkeit wird dieser Schritt jedoch fließend verlaufen, so Plasser: „Wir werden die vorhandenen Drucksorten und Unterlagen nicht wegwerfen sondern noch verwenden.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden