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Neuer Telefonassistent bei der Stadtgemeinde Bad Ischl

Lisa-Maria Laserer, 25.03.2025 10:55

BAD ISCHL. Ab Dienstag, 1. April, wird in der Stadtgemeinde Bad Ischl ein neuer Telefonassistent eingeführt. Anrufer werden künftig nicht mehr direkt von einem Mitarbeiter entgegengenommen, sondern zunächst von einem automatisierten System begrüßt. Ziel ist es, die Anrufe schneller an die richtige Abteilung weiterzuleiten und lange Wartezeiten zu vermeiden.

Stadtamtsdirektor Bernhard Mlynek mit , Angelika Putz (Mitarbeiterin Bürgerservice), Manuela Laimer (Leitung Bürgerservice) und Bürgermeisterin Ines Schiller (von links) (Foto: Stadtgemeinde Bad Ischl)
Stadtamtsdirektor Bernhard Mlynek mit , Angelika Putz (Mitarbeiterin Bürgerservice), Manuela Laimer (Leitung Bürgerservice) und Bürgermeisterin Ines Schiller (von links) (Foto: Stadtgemeinde Bad Ischl)

Durch einfache Tasteneingaben können Anrufer gezielt die gewünschte Abteilung erreichen. Die Stadtgemeinde möchte mit dieser Neuerung einen effizienteren Bürgerservice bieten.

Bürgermeisterin Ines Schiller betont: „Unser Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu unseren Dienstleistungen zu ermöglichen. Mit dem neuen Telefonassistenten möchten wir lange Wartezeiten vermeiden und den Weg zu den zuständigen Ansprechpartnern noch effizienter gestalten.“

Feedback zum neuen System

Sollte es in der Anfangsphase noch Anpassungsbedarf geben, bittet die Stadtgemeinde um Rückmeldungen. Anregungen können telefonisch unter +43 6132 301-1409 oder per E-Mail an buergerservice@stadtamt-badischl.at übermittelt werden.


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