Preisgekrönter Fotograf Michael Martin zeigt seine einzigartige Multivisionsshow
WALLERN. Der bekannte und vielfach ausgezeichnete Geologe und Fotograf Michael Martin präsentiert in seiner neuen spektakulären Multivisionsshow „Terra - Mit der Kamera fünf Jahre um die Welt“ ein einzigartiges Portrait unseres Planeten.
Dafür reiste er fünf Jahre um die Welt und portraitiert zehn Naturlandschaften, die die klimatische und geologische Vielfalt unseres Planeten widerspiegeln. Er fuhr vom Pazifischen Feuerring über Polynesien, die Anden, die mongolischen Steppen und das Himalaya-Gebirge bis in den Ostafrikanischen Grabenbruch. Er besuchte die Eiswüsten der Arktis und die Sandwüsten der Arabischen Halbinsel, war unterwegs in der Taiga Sibiriens und im Amazonas-Regenwald.
Ein eindrucksvoller Blick auf den im Universum einzigartigen Planten Erde
Die Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand, zeigt sich heute voller Leben und Vielfalt und steht in ihrer größten Blüte, was Parameter wie Sauerstoffgehalt, Temperaturen, Artenvielfalt und die Verteilung der Landmassen angeht. Doch spätestens mit der Sesshaftwerdung des Homo Sapiens vor 15 000 Jahren begann der Mensch, massiv und zerstörerisch in den Organismus Erde einzugreifen. Michael Martin thematisiert auch die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie Klimawandel, Migration oder Armut, und zeigt Lösungsansätze auf.
Der Multivisions-Vortrag Terra ist ein eindrucksvoller Blick auf den im Universum einzigartigen Planten Erde und eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens sowie ein Appell an uns, diese Einzigartigkeit zu erhalten.
Dienstag, 21. März 2023 um 19 Uhr
im AV Stumpfl / Studio 3
Eintritt: 29 Euro
Info und Tickets unter https://www.michael-martin.de
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden