Brand eines Gewerbebetriebes in der Inkobastraße in Waizenkirchen, so lautete der Alarmierungstext für die sieben Feuerwehren die am Freitag 15. April 2016 um 19:01 Uhr zur Übung nach Waizenkirchen gerufen wurden.
Am Einsatzort bei der Firma Lecapell wurde nach der Lage- Erkundung vom Einsatzleiter Christian Auinger festgestellt, das keine Personen mehr in den Produktionshallen verblieben sind, der Brand jedoch drohte sich auf die angrenzenden Firmengebäude auszubreiten.
Die ersten eintreffenden Feuerwehren begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten über den Hydranten. Die weitere Wasserversorgung von der „Aschach“ gestaltete sich etwas schwieriger, da hier eine große Wegstrecke überbrückt werden musste. Zum Abschalten der Stromversorgung wurde ein Atemschutztrupp in das Gebäude geschickt.
Nach einer Stunde konnte dann ein „Brand aus“ gegeben werden. Zur Übungsnachbesprechung lud die FF Unterheuberg ins Feuerwehrhaus ein. Ein herzliches Dankeschön der Firma Lecapell für die gute Zusammenarbeit bei der Übung.
Übungsteilnehmer
Bürgermeister Wolfgang Degenevevon der Firma Lecapell, Lehner-Mayrhofer Wolfgang, Baumgartner Johannesvom AFK Brandrad Helmut Neuweg, und Oberamtswalter Markus WenzlFF Waizenkirchen TLF-A2000, LFB-A2FF Stillfüssing RLF-A2000, KLF-AFF Ritzing KLF-AFF Unterheuberg KLF, KDOFF Heiligenberg TLF-A 2000, LF-AFF Bruck-Waasen LFB-a1FF Peuernbach TLF-A2000FF Michelnbach LFB-A1
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden