Dienstag 1. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ina Regen bekommt Auszeichnung ihrer Heimatgemeinde

Gertrude Paltinger, BSc, 27.12.2023 09:40

GALLSPACH. Die Musikerin Ina Regen hat im Rahmen eines Konzertes den Kunst- und Kulturpreis der Marktgemeinde Gallspach erhalten.

Bernhard Kogler (Kulturausschuss), die Musikerin Ina Regen, Walter Doppelbauer (Kulturausschuss) und Bürgermeister Dieter Lang (v.l.) bei der Überreichung der Auszeichnung vor dem Konzert (Foto: Gemeinde/Kloimstein)
  1 / 4   Bernhard Kogler (Kulturausschuss), die Musikerin Ina Regen, Walter Doppelbauer (Kulturausschuss) und Bürgermeister Dieter Lang (v.l.) bei der Überreichung der Auszeichnung vor dem Konzert (Foto: Gemeinde/Kloimstein)

Ausverkauft waren die Plätze im Gallspacher Kursaal beim Konzert von Ina Regen. Die aus Gallspach stammende Musikerin hat im Zuge eines Konzertes den Kunst- und Kulturpreis der Marktgemeinde erhalten. Überreicht wurde der Preis, den der Gallspacher Bildhauer Erwin Burgstaller entworfen und gefertigt hat, von Bürgermeister Dieter Lang, Kulturausschuss-Obmann Walter Doppelbauer und Kulturausschuss-Obmann Stellvertreter Bernhard Kogler. 

Die Ausgezeichnete ist 1984 geboren und als Regina Mallinger in Gallspach aufgewachsen. Seit rund 15 Jahren lebt sie in Wien. Sie hat sich ganz besonders gefreut, so viele Familienmitglieder und Freunde im Publikum im Kursaal zu sehen.

Präsentiert hat sie am Klavier Titel aus ihrem jüngsten Album „fast wie Radlfahren“ und das Lied „Wia a Kind“, mit dem sie 2017 als Ina Regen bekannt wurde. Begleitet wurde sie von Valentin Bröderbauer auf der Gitarre und mit Gesang.

Nach dem Konzert nahm sich Ina Regen Zeit für Autogramme und Fotos. „Der Preis ist eine schöne Auszeichnung für meinen Lebensweg“, freute sie sich über die Ehrung in ihrer Heimatgemeinde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden