Für heuer letzter Bauernmarkt in der Furthmühle Pram
PRAM. Den letzten Bauernmarkt im heurigen Jahr in der Furthmühle Pram gibt es am Samstag, 7. Dezember. Das Angebot ist wieder sehr umfangreich.

Beim kommenden Bauernmarkt in der Furthmühle Pram, dem letzten Markt im heurigen Jahr, gibt es Barbara-Zweige als kleines Geschenk. Sie können Glücksboten für eventuelle Partner- oder Heiratswünsche sein.
Die Marktbeschicker werden am Samstag, 7. Dezember (9 bis 11 Uhr) wieder mit einer großen Auswahl vertreten sein. Es gibt saisonales Gemüse, auch Zwiebel und Kartoffel aus Aschach zum Einlagern. Ebenfalls wieder im Angebot sind die Äpfel aus den heimischen Obstgärten, Bauernbrot und Gebäck aus der Granatz sowie frisches Mehl aus der Mühle in Schulleredt. Dazu kommen Freilandeier und Honig von den Pramer Imkern sowie selbstgemachte Marmeladen.
Auch das Fleisch und die Wurst, die Milchprodukte, Aufstriche und der Hof- und Alp-Käse dürfen nicht fehlen.
Frische und geräucherte Fische (Welsfilets, Forellen von der Hofzeit) und auch Bioprodukte aus Hofkirchen sind im Angebot. Gänse und Enten können bei Familie Luger (0650 3011199) und heimisches Wild kann am Markt bestellt werden. Für Liebhaber von Lammfleisch gibt es das Bio-Weidelamm aus Wendling.
Neben den frischen Bauernkrapfen und Mehlspeisen werden diesmal ebenso das selbstgemachte Kletzenbrot und der Lebkuchen für die Adventzeit angeboten. Auch eine Auswahl an Edelbränden, Likören, fruchtigen Mosten und Säften werden verkauft.
Die Mitglieder des Vereines in der Furthmühle laden zu einer kleinen Einkehr ins geheizte Mühlencafe.
Im Jänner findet kein Bauernmarkt statt, man startet wieder am Samstag, 1. Februar 2025.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden