Landesrat Markus Achleitner eröffnete Union-Tennissportanlage in Bad Schallerbach
BAD SCHALLERBACH. Vergangenen Freitag wurde bei Kaiserwetter und mit vielen Gästen die „neue“ Sportunion-Tennissportanlage in Bad Schallerbach durch Sport-Landesrat Markus Achleitner und Bürgermeister Markus Brandlmayr offiziell eröffnet.
1971 wurde die Tennissportanlage der Sportunion Bad Schallerbach mit drei Tennisplätzen und einem Clubhaus im Botanica-Park (damaligen Kurpark) erstmals eröffnet. Aufgrund der steigenden Mitgliederanzahl wurde die Anlage 1980 um einen vierten Tennisplatz erweitert, das Clubhaus wurde 1985 saniert und erweitert. Ein weiterer Schritt für eine zeitgemäße Tennissportanlage wurde schließlich im Jahre 2008 durch eine Neukonzeption und einer entsprechenden Neuausrichtung des Tennisclubhauses gesetzt.
Aufgrund der weiterhin stetig steigenden Mitgliederanzahl in der Sektion Tennis sowie der sportlichen Erfolge der Kampfmannschaften war eine Erweiterung der Tennissportanlage unumgänglich. Im Herbst 2022 wurde daher mit den umfangreichen Bauarbeiten der Tennissportanlage begonnen. Dabei wurden einerseits die mehr als 50 bzw. 40 Jahre alten Tennisplätze komplett neu saniert und andererseits erfolgte eine Erweiterung um zwei neue, sogenannte Allwetterplätze. Weiters wurden der Parkplatz neu errichtet und und die Parkflächen entsiegelt. Die Gesamtkosten für dieses Bauvorhaben belaufen sich auf rund 370.000 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden