Bad Schallerbacher Kampfsportler am Trainingslager
BAD SCHALLERBACH. Gut vorbereitet sind die Sportler des Askö Kampfsportclubs KSC auf die Bavarien Open. Es ging zum Trainingslager nach Obertraun.
Mitglieder des Kampfsportclubs Askö KSC Bad Schallerbach haben das erste gemeinsame Trainingslager der Landesfachverbände für Kickboxen Oberösterreich und Salzburg in Obertraun besucht. Rund 55 Sportler aus sieben Vereinen nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Von ausgesuchten Trainern, unter anderem Muradin Smajovic (Fitnesstrainer Linz), Birgit Pfeisinger (Pointfight-Trainerin KSC) oder Ivan Kulev (ehemaliger Nationalteamtrainer) wurde Wissen in Theorie und Praxis vermittelt. Auch die Trainer selbst konnten sich mit Ernst Dörr, bei „Train the Trainer“ und der Meistergradvorbereitung aus- und weiterbilden.
Für die Kämpfer des KSC Bad Schallerbach bietet sich bei den Bavarien Open Mitte November die nächste Gelegenheit das Erlernte umzusetzen. „Bei dieser spitzen Vorbereitung werden wir sehr gute Ergebnisse erzielen“ ist der Trainer Wolfgang Kerschberger überzeugt.
Im Sommer hat der KSC das 20-jährige Bestehen gefeiert. Außerdem hat man sich beim Bad Schallerbacher Marktfest mit Vorführungen (Jiu-Jitsu, Eskrima und Kickboxen) präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden