Freitag 28. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gold für die U14-Mannschaft der UFG Grieskirchen/Pötting

Gertrude Paltinger, BSc, 19.03.2025 11:22

GRIESKIRCHEN. Eine Goldmedaille erreichte die U14-Mannschaft der UFG Grieskirchen/Pötting bei den Österreichischen Meisterschaften im Faustball. Insgesamt acht Teams waren qualifiziert.

Das U14-Team der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting: Jonas Weiß, Michael und Anna Mairhuber, Simon Loidl, Johannes Ringer, Nina Fidelis, Ella Sickinger (Foto: UFG Grieskirchen/Pötting)
Das U14-Team der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting: Jonas Weiß, Michael und Anna Mairhuber, Simon Loidl, Johannes Ringer, Nina Fidelis, Ella Sickinger (Foto: UFG Grieskirchen/Pötting)

Nach dem Meistertitel in der U16 und dem Vizemeistertitel in der U12 glänzte nun auch das U14-Team der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und holte in ihrer Altersklasse den österreichischen Meistertitel.

Als oberösterreichischer Landesmeister galten die UFG-Juniors als Favorit. Die Gruppenspiele gegen Enns, Böheimkirchen und Kufstein konnten alle mit 2:0 gewonnen werden. Der erste Gruppenplatz bedeutete die direkte Qualifikation fürs Halbfinale. In diesem trafen die Trattnachtaler erneut auf die Gastgeber aus Kufstein. Diese Spiele gewannen sie mit 11:5 und 11:4.

Im Finale trafen die UFG-Juniors auf Böheimkirchen. Durch gute Abwehraktionen, Zuspiele und Angriffe setzten sich die Oberösterreicher mit 2:0 (11:6, 11:4) durch und sicherten sich ohne Satzverlust den Titel.

„Ein großes Lob an das gesamte Team zur starken und konzentrierten Leistung über das gesamte Wochenende. Besonders gefreut haben mich die Leistungen der drei Spieler, die sogar noch für die U12 spielberechtigt sind. Diese sollten bereits wertvolle Erfahrung für die nächsten Jahre sammeln. Wir freuen uns riesig über den Titel und den hervorragenden Abschluss der Hallensaison“, sagt der zufriedene Coach Dietmar Weiß.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden