Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD SCHALLERBACH. Für ihre innovative „Lehre mit Marketing-Upgrade“ haben die Eurothermen den Marketing-Award der European Waterpark Association bekommen.

  1 / 2   Eurothermen-Geschäftsführer Patrick Hochauser mit Jutta-Kleiber, Präsidentin der European Waterpark Association. (Foto: Eurothermen)

Die European Waterpark Association, der Qualitätsverband der Europäischen Freizeitbäder, Thermen und Wasserparks, hat die Eurothermen mit dem Marketing-Award ausgezeichnet. Man erhält die jährlich vergebene Auszeichnung, auch „Thermenoscar“ genannt, für ihre innovative „Lehre mit Marketing-Upgrade“. Der Preis wurde in Stuttgart übergeben.

Das Unternehmen mit Standorten in Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall hat die Lehrausbildung um neun Marketing-Module ergänzt, die von allen Lehrlingen standortübergreifend absolviert werden. Unterrichtet werden sie dabei von Marketing-Experten. Auf Praxis wird sehr viel Wert gelegt, so gestalten die Lehrlinge beispielsweise gemeinsam den Eurothermen TikTok-Kanal.

Durch die „Lehre mit Marketing-Upgrade“ konnten die Lehrlingszahlen deutlich gesteigert werden, was gerade bei einem Tourismusunternehmen eine große Bedeutung für die Absicherung der bestehenden als auch der zukünftigen Dienstleistungsqualität darstellt.

Oberösterreichs größter Arbeitgeber im Tourismus und gleichzeitig größter Tourismusbetrieb begrüßt im Jahr über 1,3 Millionen Thermengäste. Rund 800 Mitarbeiter sorgen in den drei Themen und den angeschlossenen Hotels derzeit für das Wohlbefinden der Gäste.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden