"High Five" für ein Alkovener Elektrounternehmen
NEUMARKT/ALKOVEN. Unternehmen, die seit mindestens fünf Jahren mit Herzblut für die heimische Wirtschaft kämpfen werden von der Jungen Wirtschaft geehrt. Aus dem Bezirk Eferding hat das Unternehmen „Die Lichtbringer“ überzeugt.

Mit der Initiative „High Five“ der Jungen Wirtschaft Oberösterreich wird pro Bezirk ein Vorzeigeunternehmen präsentiert, das anderen Mut macht und seit fünf oder mehr Jahren den Betrieb höchst erfolgreich führt“, erklärt Martin Burner, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Eferding.
Beim Junge Wirtschaft OÖ-Jahresauftakt im „Wohn[T“raum“ in Neumarkt im Hausruckkreis wurde ein solches Unternehmen vor den Vorhang geholt.
Für den Bezirk Eferding erhielt das Unternehmen „Die Lichtbringer“ von Florian Augeneder und Valentin Langmayr den „High Five“ der Jungen Wirtschaft Oberösterreich. Das Unternehmen mit Sitz in Alkoven wurde 2019 von Augeneder als Elektrohandel gegründet. Mittlerweile hat er sein Unternehmen zur GmbH umfirmiert – mit ihm und Langmayr als Geschäftsführer. Die Lichtbringer GmbH ist ein Partner für alle Elektroinstallationen.
Neben der Auszeichnung und einer entsprechenden Social-Media-Präsenz wird allen oberösterreichweit geehrten Unternehmen auch auf www.jw-highfive.at eine Plattform geboten.
„Oberösterreichs Jungunternehmerinnen und -unternehmer wollen etwas bewegen. Dies zeigt sich deutlich in den 5.730 Neugründungen und 633 Übernahmen im Jahr 2024. Doch das ist nur der Anfang: Sieben von zehn dieser Unternehmen sind auch nach fünf Jahren weiterhin höchst erfolgreich. Es ist wichtig, diese Erfolge sichtbar zu machen, den Erfahrungsaustausch zu fördern und Anreize für junge Gründerinnen und Gründer zu schaffen, damit diese weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen“, erklärte WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, die allen ausgezeichneten Unternehmen persönlich gratulierte und den „High-Five“-Award überreichte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden