Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PULS4-Frühstücksfernsehen: Gerungser weckt ab sofort die Österreicher

Katharina Vogl, 12.07.2016 08:39

GROSS GERUNGS. Vom Praktikant zum Moderator – der gebürtige Gerungser Maximilian Mayerhofer schafft den Karrieresprung und wird ab 18. Juli neuer Moderator bei Café Puls – dem täglichen Frühstücksfernsehen von PULS 4.

  1 / 4   Der 26-Jährige Newcomer weckt ab 18. Juli gemeinsam mit Bianca Schwarzjirg die ÖsterreicherFoto: Felicitas Matern

18. Juli 2016, 5.30 Uhr, das ist jener Zeitpunkt, auf den sich Max derzeit tatkräftig vorbereitet – der Sendungsbeginn von Café Puls mit ihm als neuen Moderator. Die momentanen Arbeitstage sind lang, die Nächte kurz, Coachings, Proben, Interviews, Fotoshootings –ein Termin folgt auf den anderen. Die „Café Puls“-Familie coacht mit Max, macht ihn mit der Live-Onair-Welt vertraut und bereitet ihn auf seine neue Herausforderung vor. „Gerade kommt so viel Neues auf mich zu, ich darf nicht nur mit meiner zukünftigen Moderationskollegin Bianca Schwarzjirg proben, sondern auch mit Andi Seidl oder Johanna Setzer, sie unterstützen mich auf allen Ebenen, wir sind eine richtige Frühstücksfamilie!“, meint Max schmunzelnd im Tips-Gespräch.

Mayerhofer folgt Danner

Puls 4-Moderator Florian Danner zieht es für vier Monate als Korrespondent der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe zur Präsidentenwahl in die USA, in der Zwischenzeit wird Max Mayerhofer seinen Platz auf der TV-Frühstückscouch beziehen.

Dabei war es eigentlich das Jus-Studium, das er ursprünglich verfolgte, ehe ihn ein Praktikum an der Botschaft in Brüssel eines Besseren belehrte. Etwas Kreatives sollte her – warum also nicht Journalist? Gesagt, getan. Beim burgenländischen SchauTV machte Max seine ersten journalistischen Gehversuche, ehe er zum ORF wechselte. Doch ihm stand der Sinn nach etwas „Jüngerem, Hipperen“, und so kam er im August 2015 als Praktikant zu PULS 4, zwei Monate später folgte die Fix­anstellung in der Redaktion, wo der 26-jährige Gerungser seither für das Magazin „iLIKE“ tätig war. 

Tagwache ab 2.30 Uhr, so lautet also künftig die Devise – kein Problem für einen notorischen Frühaufsteher wie ihn, grinst Max, der nebenbei übrigens auch noch an seinem Master für Journalismus an der Donau Uni Krems arbeitet. Zu sehen ist der Gerungser ab ab 18. Juli täglich von Montag bis Freitag im „Café Puls“ (5.30 Uhr bis 10 Uhr auf PULS 4 und von 6 bis 9 Uhr auf ProSieben Austria und SAT.1 Österreich)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden