Linz Airport: Comeback des Passagierverkehrs am 27. Juni
HÖRSCHING/LINZ. Am Linz Airport kehrt wieder Leben ein: Während der Frachtverkehr die gesamte Krise hindurch uneingeschränkt weiter lief, feiert der Passagierverkehr am 27. Juni wieder sein Comeback. Der erste Charterflug hebt an diesem Tag nach Brac ab.

Ab dem 27. Juni 2020 wird Brac wieder angeflogen. Gruber Reisen wird mit seinem Flugpartner Croatia Airlines jeweils samstags das beliebte Urlaubsziel mit Linz (via Graz) verbinden. Die Flüge werden bis Anfang Oktober durchgeführt.
Besondere Schutzmaßnahmen
Kroatien zählt zu den sichersten und erfolgreichsten EU-Ländern in der Bekämpfung des Coronavirus. In Kroatien wartet neben einer ausgezeichneten Wasserqualität, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und eine sehr gute Hotellerie auf alle Gäste. Die wöchentlichen Flüge ab Linz bringen die fast ausschließlich österreichischen Gäste in gut einer Stunde ans Ziel. An Bord gelten besondere Schutzmaßnahmen, wie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung von Passagieren und Crewmitgliedern.
Griechenland und Bulgarien im Anflug
Neben Kroatien planen die Reiseveranstalter ab Ende Juli auch Flüge nach Griechenland und Bulgarien. Airline-Partner der Veranstalter sind Bulgarian Air Charter und Corendon. Auf dem Plan stehen Kos, Lefkas/Preveza, Zakynthos, Rhodos, Heraklion und Burgas.
„Die letzten Wochen waren für die gesamte Reisebranche außerordentlich herausfordernd. Wir haben mit unseren Partnern intensive Gespräche geführt, um den Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern trotz der Corona-Krise noch ein attraktives Sommerflugprogramm anbieten zu können. Die Flüge sind in den Reisebüros bereits buchbar. Ganz wesentlich für die Durchführung der geplanten Flüge ist das Buchungsverhalten des Marktes“, so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linz Airport.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden