Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schüttkasten Direktorin, Maria-Theresa Pichler wird mit Unternehmerinnen Award 2018 prämiert

Olivia Lentschig, 29.01.2018 14:18

GERAS. Große Freude im Geraser Schüttkasten: Maria-Theresa Pichler, Direktorin vom Hotel Schüttkasten wurde beim Unternehmerinnen Award 2018 in der Kategorie „Unternehmerische Leistungen“ ausgezeichnet.  

Maria-Theresa Pichler als Direktorin vom Hotel Schüttkasten in Geras beim Unternehmerinnen Award 2018 ausgezeichnet. Foto: Hotel Schüttkasten/Petr Blaha

Maria-Theresa Pichler wurde am 21. November 1989 als ältestes Kind von Eveline und Josef Pichler geboren. Nach dem Pflichtschulabschluss in Emmersdorf an der Donau absolvierte sie die 5-jährige Höhere Lehranstalt für Tourismusberufe in Krems. 

„Gastgewerbe und Tourismus wurden mir quasi in die Wiege gelegt, da ich aus einer Gastronomiefamilie komme.  Bereits zu Schulzeiten unterstütze ich meine Eltern in unseren Betrieben in der Wachau. Wir führen zwei 4***Hotels – Hotel Donauhof und Landhotel Wachau – sowie den Heurigen „Haferkast“n“  in Emmersdorf an der Donau, das Sportzentrum und das „Ring Restaurant“ am ÖAMTC Wachauring in Melk, das Restaurant „Die Gärtnerei“ auf der Garten Tulln, sowie seit Jänner 2017 das Hotel Schüttkasten in Geras“, so Pichler.

„Nach einigen Wintersaisonen im Westen Österreichs durfte ich drei Jahre lang die Geschäftsführung des Restaurants „Die Gärtnerei“ auf der Garten Tulln übernehmen, anschließend die Position der Direktorin des 4*** Landhotel Wachau mit 33 Zimmern bestzen. Seit Jänner 2017 bin ich mit Leib und Seele Geschäftsführerin und Direktorin des Hotel Schüttkasten in Geras, sowie der akademie.GERAS“, erzählt die aufstrebende Unternehmerin.

„Diese Position ist viel mehr als nur ein Job für mich: eine tägliche Herausforderung – aber allen voran eine Passion, eine Berufung und eine große Leidenschaft. Ich war schon immer sehr ehrgeizig, zielstrebig und fokussiert.“ Mit ihrem großen Durchsetzungsvermögen setzt sie ihre Pläne und Träume in die Wirklichkeit um. „Essentiell dabei war und ist der Rückhalt meiner Familie für mich. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Aber auch mein kompetentes und motiviertes Team, welches ich mir im Hotel Schüttkasten aufgebaut habe, lässt jeden (Arbeits-)tag zu einem Erfolg und zu einer Freude werden“, berichtet sie glaubhaft.

Den Ausgleich zu ihrem Berufsleben findet sie auf ihren Reisen, in den ruhigeren Wintermonaten. Aber auch das Lesen eines guten Buches sowie das Treffen mit Freunden lassen die Kraft für ihre Tätigkeit schöpfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden