Skisprungtrainer Alexander Pointner beim EXPO-Absprung in Inzersdorf
INZERSDORF IM KREMSTAL. Der 16. und 17. September erhöht den Pulsschlag beim Organisationsteam der EXPO. Es ist wie vor dem Absprung von einer großen Skisprungschanze.
Die Gewerbemesse in Inzersdorf braucht einen guten Programm-Mix, um den ausstellenden Unternehmen eine interessante Plattform zu bieten. So wird beispielsweise der Skisprungtrainer Alex Pointner für Höhenflüge bei den Ausstellern sorgen.
Mut zum Absprung
Die EXPO Inzersdorf 2017 rund um den Kreisverkehr ist nicht nur Publikumsmesse, sondern bietet auch ein Programm für Unternehmen. Die ausstellenden Betriebe werden am Vorabend der Messetage zu einem besonderen Event eingeladen. Der erfolgreiche österreichische Skisprungtrainer Alexander Pointner hält dabei einen Motivationsvortrag unter dem Titel „Mut zum Absprung“.
Netzwerk bilden und gemeinsam lernen
„EXPO als aktiver Verein bietet den Unternehmen mehr. Sie sollen unsere Messe nutzen, um ein Netzwerk zu bilden, einen Nutzen zu haben und auch gemeinsam zu lernen“, so Obmann Otto Brandt aus Inzersdorf. Mit der Veranstaltung stellt der Wirtschaftsverein seine unternehmerische Ausrichtung unter Beweis. Immerhin hat dieser mit der ersten Nahversorgerleistungsschau 2004 entsprechende Ansiedelungsimpulse für die heutige Entwicklung gegeben und somit Unternehmen in die Kremstalregion gebracht, die rund 170 Arbeitsplätze geschaffen haben.
Ziel Unternehmen ins Rampenlicht zu stellen
Der Wirtschaftsverein EXPO arbeitet auf freiwilliger Basis. Alle drei bis vier Jahre erhöhen sich die Pulsschläge der Verantwortlichen massiv. „Es gibt ein klares Ziel: Die Unternehmen in das öffentliche Rampenlicht stellen und eine Plattform zur Geschäftsanbahnung bieten“, so Brandt, der seit der Gründung dem Wirtschaftsverein vorsteht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden