Sechs Feuerwehren bei Brand am Betriebsgelände eines Unternehmens in Kremsmünster im Einsatz
KREMSMÜNSTER. (Update) Sechs Feuerwehren standen in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand am Betriebsgelände eines Unternehmens in Kremsmünster im Einsatz.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden kurz nach Mitternacht zu einem „Brand im Freien“ alarmiert, nach einiger Zeit wurde die Alarmstufe erhöht, weitere Kräfte wurden nachgefordert. Insgesamt standen Einsatzkräfte von sechs umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Eine starke Rauchentwicklung war vom Betriebsgelände ausgehend wahrzunehmen. Näheres ist derzeit nicht bekannt.
Update
Laut Polizei brach das Feuer kurz vor Mitternacht in einem Paletten-Freilager aus. Ein Staplerfahrer (51) entdeckte es, alarmierte den Schichtmeister und der rief die Feuerwehr. „Insgesamt waren sechs Feuerwehren im Löscheinsatz, diese hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Das Feuer dürfte mitten unter den gelagerten Paletten mit Glasflaschen ausgebrochen sein. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden