Einladung zu Vernissage: Sonderausstellung "Alles bunte Flecken – oder – Gelb allein macht auch nicht glücklich" im ALPINEUM Hinterstoder
HINTERSTODER. Die Kulturinitiative Hinterstoder lädt sehr herzlich ein zur Eröffnung der Sonderausstellung „Alles bunte Flecken – oder – Gelb allein macht auch nicht glücklich“ von Ricardo Frenzel Baudisch im ALPINEUM Hinterstoder.
Der in Wien lebende Künstler nutzt verschiedene Medien wie Acryl, Aquarell, Buntstifte, Lithographien und digitale Malerei auf dem iPad. Seine künstlerischen Themen umfassen Portrait- und Aktdarstellungen, Landschaften und Reise Eindrücke, wobei er das persönliche Erleben und das Subjektive betont. Er arbeitet mit feinen Farbflecken und Schichtungen, um die individuelle Stimmung seiner Motive durch subtile Farbüberlagerungen zum Ausdruck zu bringen. Licht und Schatten spielen dabei eine zentrale Rolle, dienen ihm als Orientierung und verleihen seinen Werken Atmosphäre.
Vernissage am Freitag, 2. Juni
Die Vernissage findet am Freitag, 2. Juni, 19 Uhr im ALPINEUM Hinterstoder statt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Klaus Aitzetmüller stellt Conny Pachleitner den Künstler vor. Die Akkordeonistin Marlies Fürst begleitet die Eröffnung mit eigenen Liedern und präsentiert zusammen mit dem Maler und Sänger lateinamerikanische Musik. Eintritt frei. Für Imbiss und Getränke ist gesorgt. Die Ausstellung ist bis Ende August im ALPINEUM Hinterstoder zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden