Alago und Weak Boys geben ein Konzert in der Hildegard
KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr spielen Alago und Weak Boys im Bar-Café Hildegard in Kirchdorf (freiwilliger Musikbeitrag).

Alago ist eine dreiköpfige Post-Rock-Band aus Innsbruck/Österreich, bestehend aus Simon Hinterwirth (Drums) aus Steinbach/Ziehberg, Florian Meiseleder (Gitarre) und Fabian Haider (Bass). Der instrumentale Sound der Trios oszilliert zwischen schwermütigen Riffs und sphärischen Wolken. Die Soundscapes lehnen sich dabei häufig an den alpinen Lebensraum der Band (Innsbruck) an – eingebettet zwischen mächtigen Gipfeln, sanften Gewässern, dichten Nebelfeldern und wechselnden Jahreszeiten. Mit „Nimbus“ veröffentlichte Alago einen ersten Single-Vorboten für das Ende 2024 geplante Debütalbum. Zwei weitere Singles folgen Anfang des kommenden Jahres.
Weak Boys haben einen super frischen Sound, der von Club-Stampf-Attitüde durchdrungen ist. Zeitweise Hip-Hop-kolorierte Trommeln, komplementiert mit britischem Hinterhofgesang, dazu eine punkige Garagenwand aus Gitarre und Bass. Die Besucher erwartet lebhafte, energiegeladene Mengen, die zusammenkommen und gemeinsam zu dieser Kollektion ansteckender, die Wände erschütternder Banger singen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden