Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brasspop, Partyrock und Girl Power: Die Desperate Brasswives spielen im Kirchdorfer Zementwerk

Susanne Winter, MA, 03.11.2024 19:11

KIRCHDORF AN DER KREMS. Beim nächsten Konzert der Veranstaltungsreihe „KiZ – Kultur im Zementwerk“ herrscht geballte Frauenpower: Die Desperate Brasswives rocken am Montag, 18. November, ab 20 Uhr, das Kirchdorfer Zementwerk.

Die Desperate Brasswives gastieren im Zementwerk. (Foto: Desperate Brasswives)
Die Desperate Brasswives gastieren im Zementwerk. (Foto: Desperate Brasswives)

Gegensätze ziehen sich an – das beweisen die Desperate Brasswives eindrucksvoll mit ihrem einzigartigen Sound. Eine Mischung aus Pop und Brass, die sowohl im Club als auch auf dem Volksfest bestens funktioniert. Von der „Vorstadt-Tristesse“, die man mit ihren Namensvetterinnen aus der bekannten US-amerikanischen TV-Serie verbindet, fehlt jedoch jede Spur. Wenn die Brasswives mit Trompete, Posaune und Tuba loslegen, wird jeder Ort zum pulsierenden Dancefloor.

Die Geschichte der Desperate Brasswives begann 2019, als sich die Musikerinnen aus Österreich und Bayern bei einem Bläserworkshop kennenlernten. Ursprünglich in klassischer Blechbläserbesetzung, erkannten sie schnell, dass sie mehr wollten. 2021 folgte dann ihre erste EP. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Seitdem tourt das energiegeladene Ensemble durch die Lande und begeistert mit Brasspop und Partyrock auf jeder Bühne. Mit ihrer aktuellen „Heat the Beat“ Tour setzen die Desperate Brasswives noch einen drauf – Girl Power und mitreißender Sound garantiert.

Kartenreservierungen per Mail unter infokiz@kirchdorfer.at

Vorverkauf: 15 Euro (Kirchdorf: Trafik Hinterer, GEA Schuhe; Schlierbach: Heidi's Café, Kaufhaus Höfer) / Abendkassa: 18 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden