Wartberg und Pettenbach setzen den auf Schwerpunkt Technik
Wartberg/Pettenbach. Um Schüler, die ihre Stärken, Neigungen und Fähigkeiten im Bereich der Technik und Naturwissenschaften sehen, verstärkt zu fördern und die Freude an diesen Fächern zu wecken, starten die Mittelschulen Wartberg/Krems und Pettenbach kommendes Schuljahr mit einer österreichweit einzigartigen Schulform – der Technischen Naturwissenschaftlichen Mittelschule (TN2MS).

„Wir haben eine sehr gute Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft, das wollen wir nützen“, argumentiert Josef Prillinger, Direktor der NMS Wartberg/Krems, den Entschluss im Herbst 2015 einen technischen Schwerpunkt zu setzen. Für diese Schwerpunktsetzung stellt das Land OÖ zusätzliche Ressourcen zur Verfügung, angelehnt an die Musik- und Sportschwerpunktschulen des Bundes.
Die Auseinandersetzung mit den Themenbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik soll den Schülerinnen und Schülern in Oberösterreich von Kindesbeinen an Lust auf eine weitere Beschäftigung mit den Zukunftsfeldern Technik und Naturwissenschaften machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden