TVB Pyhrn-Priel-Umzug: neue Geschäftsräume sollen Treff für Einheimische und Gäste werden
WINDISCHGARSTEN. Da der Pachtvertrag des TVB Pyhrn-Priel Ende Oktober ausläuft, steht nun der Umzug an. Von der Hauptstraße 28 geht es fast direkt an den Hauptplatz von Windischgarsten, wo sich der Tourismusverband im neuen Look und Ambiente präsentieren wird.
Wer derzeit über den Hauptplatz von Windischgarsten flaniert, wundert sich vielleicht über die Bauzäune an der Ecke Bahnhofstraße/Hauenschildplatz. Vor neugierigen Blicken gut geschützt, entsteht hier seit Anfang Juni das neue Headquarter vom Tourismusverband Pyhrn-Priel. „Wir freuen uns schon sehr auf die neue Location, in der wir uns künftig auf 170 Quadratmetern präsentieren können – und das in einer sehr viel moderneren und gästefreundlicheren Umgebung“, so TVB Pyhrn-Priel Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil.
Modern statt Gute Stube
Dem Gute-Stube-Flair an der alten Adresse folgt ein luftiges und lichtdurchflutetes Loft-Ambiente am neuen Standort. Bodentiefe Fenster sollen Ein- und Ausblicke ermöglichen und sowohl Gäste, als auch Einheimische in die offen gestalteten Geschäftsräume locken. Zentraler Dreh- und Treffpunkt ist der „Berg der Präsentationen“, ein multifunktionaler Tresen aus Eisen und Holz. Hier kann sich der Besucher entweder selbst mit Prospekt- und Kartenmaterial versorgen oder sich von den TVB-Mitarbeitern beraten lassen.
Außerdem hat auch eine Mitarbeiterin vom Nationalpark Kalkalpen ihren fixen Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten. Damit geht ein lang gehegter Wunsch vom TVB und dem Nationalpark Kalkalpen in Erfüllung, die nun wieder gemeinsam über die gesamte Angebotsvielfalt der Region informieren können.
Außerhalb der Öffnungszeiten steht im Außenbereich ein interaktiver Termin zur Verfügung, der rund um die Uhr als „digitaler Gästeberater“ fungiert.
Hingucker im Inneren ist ein großflächiges, auf eine Trennwand gedrucktes Panoramabild. Diese teilt den gesamten Raum diagonal und bietet im hinteren Bereich auch Räumlichkeiten für Schulungen, Meetings, Lager, Teeküche usw.
Firmen aus der Region
„Bei der Ausführung der Umbauarbeiten haben wir ausschließlich auf ortsansässige Firmen gesetzt. Vom Bauunternehmer über die Tischlerei bis hin zum Malermeister: Alle Betriebe sind eng mit der Region verbunden und können zumeist auf eine lange Tradition als klein- oder mittelständige Arbeitgeber zurückblicken. Global denken und lokal agieren ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern ein Herzensanliegen“, so Geschäftsführerin Schnurpfeil.
Eröffnung Ende Oktober
Die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten ist nun für Ende Oktober geplant. Rund um dieses Datum wird es auch mehrere Tage der offenen Tür für die Bewohner und beteiligte Betriebe geben. Wer sich selbst sein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen möchte, ist aber nicht nur an diesen Tagen herzlich eingeladen. Denn, so Marie-Louise Schnurpfeil: „Wir wollen, dass unsere neuen Geschäftsräume zum ganzjährigen Treff für Einheimische und Gäste werden.“
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