Ziegen, Ritter und Bogenschießen: Übernachtung auf der Burg Altpernstein ist ein Erlebnis
MICHELDORF IN OÖ. Seit 29. Mai ist es wieder möglich, in der rund 1000 Jahre alten Burg Altpernstein zu übernachten – das ist nicht nur für Kinder ein unvergessliches Erlebnis.

Die Burg verfügt über 18 neu renovierte Zimmer mit Dusche und WC, zehn Seminar- und Gruppenräume, sowie den Rittersaal und eine Kapelle. Die Räume werden auch für Feiern und Hochzeiten genutzt. Auf der Aussichtsterrasse und in der Burg Taverne können sich nicht nur die Hotelgäste sondern auch Wanderer stärken. Die Outdoor Arena besteht aus einem Bogenparcours und Klettersteig direkt bei der Burg.
Auslastung im August hoch, doch jetzt viele coronabedingte Absagen
„Wir waren im August zu fast 100 Prozent ausgelastet“, berichtet Pächter Peter Leeb, Gründer des Instituts für Soziale Kompetenz (ISK). „Es gab einige Hochzeiten, die Tagung der Landjugend fand bei uns statt und viele Besucher kamen zur Märchenbuch-Präsentation von Helmut Wittmann samt Wanderung und Fackelzug. Leider mussten wir aufgrund der neuen Corona-Verordnung den Tag des Denkmals absagen und auch einige Hochzeiten wurden wieder storniert“, bedauert Peter Leeb. Die Burgführungen finden weiterhin bis 1. November samstags, sonntags und feiertags jeweils um 15 Uhr sowie auf Anfrage statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden