Sanierung der Volksschule Micheldorf schreitet voran
MICHELDORF IN OÖ. Der im Juni vor einem Jahr begonnene Umbau der Micheldorfer Volksschule schreitet zügig und planmäßig voran. Das über 50 Jahre alte Gebäude musste aufgrund starker baulicher Mängel einer Generalsanierung unterzogen werden.
Im Zuge des Umbaus wurde das bestehende Gebäude auch um einen Zubau erweitert, welcher im Erdgeschoss weitere Räume für die Volksschule beherbergt und im Obergeschoss von der Landesmusikschule genutzt wird. Der Turnsaal der Volksschule ist bereits auf dem Stand der Technik, er wurde 2016 generalsaniert.
Übersiedelung im September geplant
Der geplanten Übersiedlung der Volksschulklassen aus den Containern und dem Schulstart im September im neuen Volksschulgebäude dürfte trotz der extremen zeitlichen Herausforderung, einen solchen Umbau innerhalb eines Jahres durchzuführen, nichts mehr im Wege stehen. Die neue Volksschule ist dann am neuesten Stand der Technik und durchgängig barrierefrei.
Viele Arbeiten bereits abgeschlossen
Viele Arbeiten sind bereits abgeschlossen wie der Dachstuhl, der Lifteinbau, der gesamte Fenstertausch und Einbau von Glasflächen, die Elektroinstallationen sind unter Putz verlegt. Die Sanierung der Wasserleitungen wie auch der Heizung ist abgeschlossen und der Estrich verlegt, sowie die Malerarbeiten im Innenbereich erledigt. Bei der fertiggestellten Reinwasserableitung fehlt nur noch der Retentionskanal und am Dachstuhl ist die Blechabdeckung noch anzubringen.
Die nächsten Schritte
Die nächsten Arbeiten im Innenraum stehen an: das Verlegen der Fliesen und Böden und die Montage der abgehängten Decken in den Klassenzimmern sowie die Möblierung. An der Fassade sind noch der Vollwärmeschutz anzubringen sowie die Jalousien zu montieren, bevor das Projekt mit der Gestaltung der Außenanlagen abgeschlossen werden kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden