Skilift Hotz in Spital am Pyhrn startet als erster Skilift in Oberösterreich in die Saison
SPITAL AM PYHRN. Der Winter hat heuer früh Einzug gehalten und der Skilift Hotz in Spital am Pyhrn gab – mit einer Seehöhe von knapp 900 Metern und ohne Beschneiungsanlagen – bereits am 26. November den Startschuss in die diesjährige Skisaison. Betriebsleiter Matthias Gösweiner ist stolz auf den frühen Start: „Wir haben alles gegeben, um die Anlagen rechtzeitig betriebsbereit zu machen. Umso mehr freuten wir uns, als erster Skilift in Oberösterreich zu starten.“
Bereits am erste Saisontag konnte Betriebsleiter Matthias Gösweiner mehr als 100 Gäste auf seiner Skianlage in Spital am Pyhrn begrüßen. „Wir sind bekannt für unsere Schneesicherheit und setzen auf die natürliche Schneedecke, die unsere Region zu bieten hat“, so Gösweiner. Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit wurde ebenso eine neue Photovoltaik-Anlage installiert. An sonnigen Tagen ermöglicht diese einen besonders energieschonenden Liftbetrieb.
Der Skilift Hotz bietet nicht nur Abfahrtsspaß für alle Altersgruppen, sondern auch eine gemütliche Atmosphäre, die den winterlichen Charme der Region widerspiegelt. Auch Corinna Polz, Geschäftsführerin des Tourismusverband Pyhrn-Priel, schmunzelt: „Am Hotzn sind viele von uns das erste Mal auf den Brettern gestanden – auch ich! Wir sind stolz auf diesen Traditionslift – der, neben den Skigebieten Wurzeralm und Hinterstoder einen wichtigen Beitrag zur einzigartigen Skikultur der Region leistet. Wir freuen uns, viele begeisterte Skifahrer in dieser Saison begrüßen zu dürfen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden