Musikverein Schlierbach zeigt sich stets in Bewegung und engagiert für die Gemeinschaft
SCHLIERBACH. Ob bei der Umrahmung kirchlicher und örtlicher Veranstaltungen, bei der intensiven Probenarbeit für das Frühjahrskonzert oder den Marschproben für die Marschwertung – die Mitglieder des Musikvereins Schlierbach sind stets mit Begeisterung dabei.
Besonders am Herzen liegt den Schlierbachern die Nachwuchsarbeit: Proben für das Kinderkonzert, der Besuch des Kindergartens und der Volksschule sowie das Ferienprogramm gehören fest zum Jahreskalender. Ab Herbst startet der Musikverein erstmals eine Blockflötengruppe für Kinder ab fünf Jahren aus Schlierbach und Oberschlierbach. Diese wird von den engagierten Jugendreferentinnen Raffaela Hinterwirth und Pia Stöffler geleitet.
Geselliges Beisammensein kommt nicht zu kurz
Auch das zwischenmenschliche und gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz: Geburtstagsfeiern, Babyfeiern, Vereinskegeln und viele andere Aktivitäten stärken den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl.
Grenzüberschreitende Freundschaft
Ein besonderes Highlight steht im Sommer bevor: Die Musiker besuchen ihre Partnerkapelle in Schlierbach in Deutschland, um gemeinsam mit der Blaskapelle aus Schlierbach in der Schweiz, ihr 100-jähriges Bestehen zu feiern. „Diese grenzüberschreitende Freundschaft und Zusammenarbeit macht uns besonders stolz und zeigt, dass Musik verbindet“, so Obfrau Johanna Hinterwirth.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden