Kreativ-Musikmittelschule Kirchdorf: Schüler engagieren sich für Bedürftige
KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Kreativ-Musikmittelschule Kirchdorf setzt auf soziales Engagement: Seit 2009 beteiligen sich Schüler am Sozialprojekt von Ora. In diesem Jahr sammelten die Klassen 1a und 1b fleißig Lebensmittel, Hygieneartikel und Schulsachen für bedürftige Familien in Osteuropa.

Eva Weixlbaumer, Klassenvorstand der 1a der Kreativ-Musikmittelschule Kirchdorf, nimmt bereits seit 2009 mit ihrer Klasse am Sozialprojekt von Ora teil. In diesem Jahr erhielt sie Unterstützung von der 1b und deren Klassenvorständin Andrea Schröckmair. Gemeinsam sammelten die Schüler und Lehrer der beiden Klassen fleißig Lebensmittel, Hygieneartikel und Schulsachen. Die Pakete werden von ORA International zur Weihnachtszeit an bedürftige Familien in Rumänien, Albanien und Moldawien verteilt. Auch Suppenküchen, Kinder- und Altersheime sowie Schulen profitieren von den Sachspenden.
54 Pakete für die Landlerhilfe
Zusätzlich organisierten die Religionslehrerinnen Martha Furtlehner und Elisabeth Breitenauer mit ihren Klassen zahlreiche Pakete für die Landlerhilfe. Insgesamt wurden 54 Pakete von den Schülern an die Landlerhilfe übergeben. Auch diese Aktion hat schon eine lange Tradition an der Kreativ-Musikmittelschule.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden