Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Operationssäle am LKH Kirchdorf wurden modernisiert

Leserartikel Jakob Weiermair, 09.06.2015 15:05

KIRCHDORF. Nach fünfjähriger Bauzeit und einer Kompletter­neuerung haben die fünf Ope­rationssäle sowie die Aufberei­tungseinheit für Medizinprodukte des LKH Kirchdorf kürzlich den Vollbetrieb wieder aufgenom­men.

  1 / 3   Neue Klimaanlagen und eine moderne Lichttechnologie zeichnen die neuen, größeren Operationssäle unter anderem aus. Foto: gespag

Die neuen Räumlichkeiten sind mit hochmoderner Technik ausgestattet und garantieren so eine bestmögliche Patientenver­sorgung.

Optimierte Arbeitsvorgänge

Seit Umbaubeginn im Jahr 2009 wurde jährlich ein OP-Saal kom­plett umgebaut und modernisiert. „Neue Klimaanlagen und eine moderne Lichttechnologie zeich­nen die neuen, größeren Räume aus“, erklärt Franz Schachinger, OP-Pflegeleiter am LKH Kirch­dorf. Spezielle Bild- und Compu­tertechnik, die über bewegliche Deckenmonitore zur Anwendung kommt, optimiert die Arbeitsvor­gänge bei verschiedenen Opera­tionen.

Im LKH Kirchdorf werden wö­chentlich rund 100 Operationen durchgeführt. Pro Operation wer­den eigene Sets mit bis zu 100 In­strumenten benötigt. Diese wer­den in der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte gewartet und aufbereitet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden