Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF AN DER KREMS/LEONSTEIN. Helmut und Angela Tschautscher aus Kirchdorf sowie Alois und Klaudia Höller aus Leonstein sammeln Pakete voll mit Lebensmitteln, um Hoffnung zu schenken.

Die Lebensmittel werden in armen Ländern dringend benötigt. Foto: ORA
Die Lebensmittel werden in armen Ländern dringend benötigt. Foto: ORA

Zum 14. Mal bittet die Hilfsorganisation ORA International um eine Spende für Lebensmittel, damit armen Menschen zu Weihnachten eine Freude breitet werden kann. Viele Familien in den ORA-Projektländern wissen nicht, was der morgige Tag bringt. Der Gedanke an ein festliches Weihnachten ist ihnen fremd, denn Lebensmittel sind teuer und die Not oft groß.

Familien Freude schenken

Mit jeder Spende von 25 Euro können die ORA-Projektpartner vor Ort Lebensmittel kaufen, sie liebevoll verpacken und die Pakete an Familien und alleinstehenden Senioren in Ländern wie Rumänien, Albanien, Ghana oder Haiti verteilen. In diesen Ländern wirken sich die Corona-Einschränkungen massivst auf den armen Teil der Bevölkerung aus.

Selbst ein Paket packen

Außerdem gibt es die Möglichkeit, selber ein Paket mit Lebensmitteln zu packen – am besten in Bananenschachteln – und in einer Lebensmittel-Sammelstelle im Bezirk Kirchdorf bis 9. Dezember abzugeben (siehe Infokasten). Es wird um eine Spende für den Transport von drei Euro pro Paket gebeten.

Im Paket sollen sein: 5 kg Mehl, 3 kg Nudeln, 2 kg Zucker, 2 kg Reis, 1 kg Margarine, 1 l Speiseöl, eventuell Seife, Shampoo, Zahnbürsten, Waschpulver, Süßigkeiten, Salz und Fleisch-Konserven (bitte keine verderblichen Lebensmittel). Nach Möglichkeit mit Stofftieren, Hauben, Handschuhen oder Ähnlichem auffüllen und mit „LM“ beschriften.

Abgabe bis 9. Dezember bei

Helmut und Angela Tschautscher, Resselstraße 25, 4560 Kirchdorf, 0676/87763237

Klaudia und Alois Höller, Lindenweg 5, 4592 Leonstein, 0677/61203138, Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr von Montag 2. November bis Freitag 27. November

mehr Sammelstellen auf www.ora-international.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden