Laufend in das neue Jahr beim siebten Mollner Silvesterlauf
MOLLN. Im tief verschneiten Molln wagten am letzten Tag des Jahres 2014 Läufer aus ganz Österreich und sogar aus Großbritannien sowie den USA den Start beim siebten Nationalpark-Kalkalpen Silvesterlauf. Den Sieg im Hauptlauf holten sich Alexander Weiß und Sigrid Herndler.

Erstmalig wurden für die Juniorenklasse 2750 Meter angeboten. Anton Ametschhofer (Schloss Leonstein) und Nina Schwarzer (SV Molln) konnten sich durchsetzen. Während beim Sparkassen Jugendlauf mit 500 Metern Julian Schober (UN Windischgarsten) und Leonie Kronberger (Schülerhort Molln) die Nase vorn hatten, waren es beim Sport Eder Kinderlauf Paul Baumgartner und Sophie Wagner.
Walking und Vereinsranking
Beim Piesslinger Power-Walking-Bewerb waren Peter Mandlbauer (LG Kirchdorf) und Petra Schwarzer (SV Molln) die Schnellsten. Wie in den letzten Jahre gab es auch heuer wieder ein Ranking zwischen den Vereinen. Bereits das zweite Mal in Folge konnten die Naturfreunde Molln klar vor dem SV Molln Sektion Fußball den Gruppensieg mit einer Prämie von 500 Euro vom Hauptsponsor Firma Röfix entgegennehmen. Den dritten Platz erreichte erstmals der LAC Amateure Steyr. Die größte Walkinggruppe stellten ebenso die Naturfreunde Molln, knapp vor den GABA Girls Germany America Britain Austria.
Die Ergebnis-Liste ist unter www.pentek-timing.at zu finden.
Weitere Fotos gibt's hier zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden