LAC Nationalpark Molln holt fünften Platz bei Crosslauf-Staatsmeisterschaften
MOLLN/TULLN. Der Leichtathletikclub Nationalpark Molln holte bei den Österreichischen Crosslauf-Staatsmeisterschaften in Tulln mit dem fünften Platz in der Mannschaftswertung ein hervorragendes Resultat.
Auf der Langstrecke über ca. 8,8 Kilometer gaben Lukas Helmberger aus Steinbach am Ziehberg, Christoph Stadler aus Micheldorf und LAC-Neuzugang Georg Trinkl aus Vorderstoder ihr Bestes. Helmberger lief auf den 15. Platz der Einzel-Gesamtwertung und war drittschnellster Oberösterreicher. Stadler (17. Gesamt / 4. OÖ) und Trinkl (19. / 5. OÖ) komplettierten eine großartige Teamleistung. Gemeinsam jubelten sie über eine Spitzenplatzierung unter Österreichs Top-Vereinen.
Der „Gladiator Hill“
Fordernder Knackpunkt der Strecke im Gelände des Tullner Aubads war der sogenannte „Gladiator Hill“, der siebenmal zu überwinden war. Hervorragend schlugen sich zudem die LAC-Mastersläufer Christoph Hackl mit Rang 6 in der M40 und Ralf Neuland als Siebter in der M55.
Den Gesamtsieg auf der Langstrecke holte der Salzburger Manuel Innerhofer vor Top-Talent Timo Hinterndorfer aus Wien und Hans-Peter Innerhofer, dem Zwillingsbruder des Siegers. Die Kärntner Triathletin und Läuferin Carina Reicht siegte bei den Frauen vor Marie-Theres Gruber aus Salzburg und Hindernis-Spezialistin Lena Millonig. Auf der Kurzstrecke wurde Tobias Rattinger vom LAC BMD Steyr österreichischer Meister.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden