Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAC Nationalpark Molln holt fünften Platz bei Crosslauf-Staatsmeisterschaften

Sophie Kepplinger, BA, 18.11.2024 08:21

MOLLN/TULLN. Der Leichtathletikclub Nationalpark Molln holte bei den Österreichischen Crosslauf-Staatsmeisterschaften in Tulln mit dem fünften Platz in der Mannschaftswertung ein hervorragendes Resultat. 

  1 / 6   von links: Georg Trinkl, Christoph Stadler, Christoph Hackl, Lukas Helmberger und Ralf Neuland (Foto: LAC Nationalpark Molln)

Auf der Langstrecke über ca. 8,8 Kilometer gaben Lukas Helmberger aus Steinbach am Ziehberg, Christoph Stadler aus Micheldorf und LAC-Neuzugang Georg Trinkl aus Vorderstoder ihr Bestes. Helmberger lief auf den 15. Platz der Einzel-Gesamtwertung und war drittschnellster Oberösterreicher. Stadler (17. Gesamt / 4. OÖ) und Trinkl (19. / 5. OÖ) komplettierten eine großartige Teamleistung. Gemeinsam jubelten sie über eine Spitzenplatzierung unter Österreichs Top-Vereinen.

Der „Gladiator Hill“

Fordernder Knackpunkt der Strecke im Gelände des Tullner Aubads war der sogenannte „Gladiator Hill“, der siebenmal zu überwinden war. Hervorragend schlugen sich zudem die LAC-Mastersläufer Christoph Hackl mit Rang 6 in der M40 und Ralf Neuland als Siebter in der M55.

Den Gesamtsieg auf der Langstrecke holte der Salzburger Manuel Innerhofer vor Top-Talent Timo Hinterndorfer aus Wien und Hans-Peter Innerhofer, dem Zwillingsbruder des Siegers. Die Kärntner Triathletin und Läuferin Carina Reicht siegte bei den Frauen vor Marie-Theres Gruber aus Salzburg und Hindernis-Spezialistin Lena Millonig. Auf der Kurzstrecke wurde Tobias Rattinger vom LAC BMD Steyr österreichischer Meister.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden