Kremsmünsterer Tischtennisspieler überraschten mit einem Remis beim Vorjahresmeister Vöest Linz
KREMSMÜNSTER. Die Tischtennisspieler vom Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster holten gegen den Vorjahresmeister Vöest Linz ein 7/7. Milan Zaunmüller spielte 3/0 gegen den Angstgegner und ehemaligen Spieler der 1. Bundesliga Christian Friedrich.
Higra Liga - höchste OÖ-Spielklasse: Vöest Linz 1 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 1: 7/7 (5. Rang)
Für den TuS: Milan Zaunmüller 3/0, Philipp Wellinger 2/1, Martin Waibel 1/2, Zaunmüller/Wellinger
Einzelrangliste Top 10: 1. Zaunmüller, 8. Wellinger
Eine starke Leistung des TuS-Teams, bei dem wie in der Vorwoche Milan Zaunmüller völlig überzeugte und sogar erstmals gegen Angstgegner und ehemaligen Bundesligaspieler Christian Friedrich klar mit 3/0 siegte. Da auch Philipp Wellinger nach seiner Schulter-OP in der Vorsaison aktuell wieder in Hochform spielt, holen die Stiftssportler sogar gegen Top-Teams der Liga Punkte. Die Stiftssportler haben in der letzten Spielrunde die Chance im Heimspiel das Punktekonto gegen Vorchdorf noch aufzubessern.
Landesliga - 2. höchste OÖ-Spielklasse: SPG Wels 4 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 2: 8/2 (5. Rang)
Für den TuS: Pavel Skopek, Skopek/Brunmayr
Einzelrangliste Top 10: 2. Skopek
Keine Chance auf Punkte für das ersatzgeschwächte Team des TuS, obwohl Patrick Kefer und Thomas Brunmayr je ein Einzel im Entscheidungssatz verloren. Aber mehr als eine Ergebniskorrektur wäre ohnehin nicht möglich gewesen.
Regionalliga - 4. höchste OÖ-Spielklasse: TuS Raiffeisen Kremsmünster 3 gegen Pettenbach 2: 2/8 (9. Rang)
Für den TuS: Verena Rösner, Uros Trifkovic Einzelrangliste: 10. Edlinger Gegen den Tabellenführer war erwartungsgemäß nichts zu holen. Dennoch wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. Da aber die beiden Top-Spieler des TuS, Gerald Edlinger wie auch Uros Trifkovic nicht ihren allerbesten Tag erwischten, war das Ergebnis am Ende sehr klar.
Bezirksliga - 6. höchste OÖ-Spielklasse: Steinerkirchen 2 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 4: 6/8 (7. Rang)
Für den TuS: David Schmidtbauer 3/0, Manfred Rühl 2/1, Alex Spreitzer und Harald Waibel je 1/2, Schmidtbauer/Waibel
Einzelrangliste Top 10: 7. Waibel, Schmidtbauer
Überragend an diesem Abend war David Schmidtbauer, der erst in der Vorsaison erstmals nach über zehn Jahren den Tischtennisschläger in die Hand nahm und nun in der für ihn mit Abstand höchsten Liga spielt. Er gewann nicht nur alle Einzel, er war gemeinsam mit Harald Waibel auch im Doppel erfolgreich. Aber auch Manfred Rühl zeigte sich von seiner besten Seite und siegte in zwei Einzelspielen, wobei ihm gegen den ehemaligen TuS-Spieler Hermann Glöckl die Revanche für die Niederlage im Frühjahr gelang. Ein wenig hinter den Erwartungen blieben Alex Spreitzer und Harald Waibel.
Bezirksklasse - 7. höchste OÖ-Spielklasse: TuS Raiffeisen Kremsmünster 5 gegen Rüstorf 2: 1/9 (10. Rang)
Für den TuS: Franz Kimpflinger 1/1
Für dieses Team wird wohl der Abstieg immer größere Realität. Oftmals müssen Ersatzspieler eingesetzt werden, aber mit der Stammmannschaft wird es sehr schwer, die Klasse zu halten.
2. Klasse - 9. höchste OÖ-Spielklasse: TuS Raiffeisen Kremsmünster 6 gegen Gmunden 5: 8/3 (1. Rang)
Für den TuS: Martin Mayrhuber 3/0, Tim Gitterle 2/0, Michael Neumair 1/1, Mayrhuber/Neumair, Bergmair/Gitterle
Einzelrangliste Top 10: 2. Martin Mayrhofer, 6. Christoph Spreitzer, 10. Zakariya Tayara
Ein überaus klarer Sieg gegen das junge Team aus Gmunden. Die Anzahl der Spieler für dieses Team wird immer größer, da gleich mehrere Spieler sich aus der Hobbygruppe für größere Aufgaben empfehlen. Auch aus diesem Grund spielte das Team in dieser Runde mit fünf Spielern. Neben der Nachwuchsabteilung eine wahre Erfolgsgeschichte in der Sektion Tischtennis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden