Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TuS Raiffeisen Kremsmünster siegt gegen Pettenbach

Sophie Kepplinger, BA, 17.02.2025 10:04

KREMSMÜNSTER. Die Tischtennisspieler des TuS Raiffeisen Kremsmünster waren am vergangenen Wochenende erfolgreich und konnte mit fünf von sechs Teams Siege verbuchen. Besonders spannend gestaltete sich das Spitzenspiel in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse, in dem sich die erste Mannschaft gegen Pettenbach mit 8:5 durchsetzte und den dritten Tabellenplatz sicherte. Milan Zaunmüller zeigte dabei eine herausragende Leistung.

Martin Waibel bleibt im Derby ungeschlagen (Foto: Tus Raiffeisen Kremsmünster)
Martin Waibel bleibt im Derby ungeschlagen (Foto: Tus Raiffeisen Kremsmünster)

Das Heimteam konnte es sich erlauben, auf den vierten Stammspieler Daniel Tunjic zu verzichten, der das zweite Team verstärkte. Trotz der starken Besetzung von Pettenbach mit dem Ungarn Bathory und dem Tschechen Peterka wurde der Sieg im Revierderby für Kremsmünster klar entschieden. Philipp Wellinger, der in dieser Saison sensationell spielte, musste sich jedoch im Entscheidungssatz gegen den Pettenbacher Außenseiter Stefan Strassmair geschlagen geben.

In der kommenden Saison wird TuS Raiffeisen Kremsmünster das einzige Team aus dem Bezirk Kirchdorf in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse sein, da Pettenbach als Absteiger feststeht. Die weiteren Teams des TuS Raiffeisen Kremsmünster erzielten ebenfalls positive Ergebnisse an diesem Wochenende, was das erfolgreiche Abschneiden des Vereins komplettiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden