Eigenes Reinigungsteam sorgt für Sauberkeit im LKH Kirchdorf
KIRCHDORF. Nicht nur die immens große Fläche, sondern auch die speziellen Hygienebestimmungen machen die Spitals-Reinigung zu einer besonderen Herausforderung. Am Landeskrankenhaus Kirchdorf ist ein eigenes Team aus 46 Reinigungskräften dafür zuständig.
Fünf Millionen Quadratmeter Jahres-Reinigungsfläche nennt das Landeskrankenhaus Kirchdorf als Pensum für sein Reinigungsteam. Täglich reinigt, desinfiziert und säubert das Team rund um Leiterin Maria Raukamp das Kirchdorfer Spital.
„Spezielle Hygienepläne, Richtlinien und genau abgestimmte Arbeitsabläufe sind für uns besonders wichtig“, erklärt Raukamp. Jede einzelne Mitarbeiterin ist deshalb für die jeweiligen Bereiche optimal geschult – das Team zeichnet sich durch eine professionelle und flexible Zusammenarbeit aus. „Die Reinigungskräfte sind Teil eines Krankenhaussystems, ohne die der Krankenhausbetrieb nicht funktionieren würde. In heutigen Zeiten ist ein eigenes Reinigungsteam nicht zwangsläufig eine Selbstverständlichkeit“, sagt der kaufmännische Direktor des LKH Kirchdorf, Rudolf Gruber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden