Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bettina Lancaster ist die neue Vorsitzende der Bezirks-SPÖ

Susanne Winter, MA, 27.06.2017 16:48

BEZIRK KIRCHDORF. Nach 25 Jahren legte der Micheldorfer Bürgermeister Ewald Lindinger bei der Bezirkskonferenz der SPÖ sein Amt als Bezirksvorsitzender nieder. Zu seiner Nachfolgerin wurde mit über 98 Prozent Bettina Lancaster aus Steinbach am Ziehberg gewählt.

Bezirksgeschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer, die neue Vorsitzende Bettina Lancaster, SPÖ-Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer und BR Ewald Lindinger (v.l.)

„Ich bin überwältigt über die hohe Zustimmung zu meiner Wahl und freue mich auf die neue Aufgabe“, so die frisch gewählte Vorsitzende Bettina Lancaster: „Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei Ewald Lindinger, der dieses Amt 25 Jahre innehatte. Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung, sein Einsatz für die Menschen in der Region hat Vorbildwirkung.“ Die Bürgermeisterin von Steinbach/Ziehberg tritt auch als Bezirksspitzenkandidatin der SPÖ zur Nationalratswahl an. Ein weiterer Bezirkskandidat ist PRO-GE-Gewerkschafter Reinhold Binder aus Micheldorf.

Neues Team des Bezirksvorstandes

Neu aufgestellt wurde auch das Team des Bezirksvorstandes. Zu den Stellvertretern Lancasters wurden Maria Benedetter aus Rosenau, Edeltraud Guggi aus Kremsmünster, Paul Neuburger aus Pettenbach und Manuel Stolz aus Steinbach/Steyr gewählt. Neu im Vorstand sind auch JG-Bezirksvorsitzender Georg Buder (Kirchdorf), Vizebürgermeister Horst Hufnagl (Micheldorf), Sabine Knoll (Molln) und Martina Reinthaler (Micheldorf).

Kampagne und Nationalratswahl

Im Mittelpunkt der Konferenz standen neben dem personellen Wechsel die laufende Kampagne der SPÖ OÖ „Würdige Arbeit“ sowie die bevorstehende Nationalratswahl.

Verleihung der „Viktor-Adler-Plakette“

Eine Höhepunkt war auch die Verleihung der „Viktor-Adler-Plakette“, der höchsten Auszeichnung, die die SPÖ zu vergeben hat, an den scheidenden Bezirksvorsitzenden Ewald Lindinger, den Ortsparteivorsitzenden von Hinterstoder Othmar Mühlberger und den ehemaligen Windischgarstner Vizebürgermeister Heinz Stangl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden