Alexander Ahrer und Marilies Eckhart arbeiten in einem Zirkuswagen in Leonstein
LEONSTEIN. Seit November steht ein Zirkuswagen entlang der Steyrtal-Bundesstraße in Leonstein. Manch einer hat sich bestimmt schon gefragt, was es damit auf sich hat.
Der Zirkuswagen ist der Praxisraum von Organisationsberater, Coach und Supervisor Alexander Ahrer sowie Supervisorin und Medizinerin Marilies Eckhart (TEAM|Vision) aus Leonstein. „Ich bin auf die alten Zirkuswägen in Norddeutschland aufmerksam geworden. Sie haben dort eine kulturelle Tradition“, berichtet Alexander Ahrer.
Ein Jahr an dem Zirkuswagen gebaut
Rund ein Jahr lang baute er an seinem eigenen Wagen nach den Plänen alter Zirkuswägen. Der Wagen wurde auf einem LKW-Anhänger aus den 60er-Jahren in Holzriegelbauweise komplett neu aufgebaut und mit Schafwolle isoliert. Er besitzt einen Holz-Ofen sowie 12V und 220V Solarenergie und Kompost-WC.
Über den Tellerrand blicken
Seit November 2017 zieht der Wagen an seinem Platz in der Wiese alle Blicke auf sich. Er wäre zwar auch mobil, es ist aber nicht geplant, damit zu fahren. „Wir nutzen den Wagen als Praxisraum für Supervisions- und Beratungsgespräche im kleinen Rahmen. In ungewöhnlicher Atmosphäre fällt es leichter, einen Blick über den Tellerrand zu werfen“, so Ahrer, der TEAM|Vision 2006 gründete.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden